Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Noch schneller, noch effizienter - Immowelt-Software bringt innovative Lösungen für Daten-Gewinnung und Exposé-Erstellung

Nürnberg (ots)

Online-Contact-Manager: Newsletter-Assistent und automatische Datenpflege vereinfachen Arbeit der estate-Nutzer / Künstliche Intelligenz: Headline-Creator spart Zeit bei der Anzeigenschaltung / Mit der neuen Live-Statistik die Unternehmensperformance immer im Blick

Mit dem kommenden Update der estate-Softwarelösungen zeigt die Immowelt Group die Zukunft der Immobilienvermittlung. Dank der neuen Produkte sparen Immobilienprofis wertvolle Arbeitszeit bei der Erstellung von Exposés sowie der Pflege von Kundendaten. Zum Beispiel mit dem Online-Contact-Manager: Wenn Interessenten bei Anfragen nicht alle relevanten Daten angeben, schicken estate-Kunden ihnen einen personalisierten Link zum Online-Contact-Manager. Auf der responsiven Website ergänzen oder bearbeiten die Interessenten unter anderem persönliche Kontaktdaten - inklusive Dateneinwilligung. Von überall aus kommuniziert der Makler nun mit seinen Immobilieninteressenten, was seine Arbeit und die Kommunikation enorm erleichtert. Die im Online-Contact-Manager eingegebenen Informationen, wie Anschrift oder Telefonnummer, werden automatisch in die Immowelt-Software importiert. Das manuelle Eingeben der Daten kann sich der Makler in Zukunft sparen. Der Online-Contact-Manager ist nicht nur effizienter für den Makler, sondern zugleich eine transparente Übersicht für Interessenten. Alle Informationen sind an einer zentralen Stelle gesammelt und auf einen Blick sichtbar.

Noch mehr Unterstützung für professionelle Immobilienvermittlung

Bereits seit Sommer 2018 hilft der Newsletter-Assistent bei der Verwaltung von Abonnenten. Nutzer von estateOffice, estatePro und estateSmart können im Online-Contact-Manager eine Unterseite implementieren, auf der deren Kunden in datenschutzrechtskonformer Weise Newsletter per Klick bestellen oder abbestellen können. Die Daten werden automatisch in der Software gespeichert. Mit den kommenden Updates wird der Online-Contact-Manager um zusätzliche Funktionen erweitert - um Makler bei der professionellen Immobilienvermittlung noch besser zu unterstützen.

Künstliche Intelligenz bei der Anzeigenschaltung

Die Software-Lösung für das mobile Arbeiten ist estateSmart. Mit der Cloud-Software erledigen Makler ihre alltäglichen Aufgaben schnell, einfach und von jedem Endgerät aus. Durch künstliche Intelligenz wird der Prozess der Objekterfassung mit dem neuesten Update noch stärker beschleunigt. Aufgrund von vorhandenen Ausstattungsmerkmalen eines Objekts werden Vorschläge für Überschriften erzeugt, aus denen der Makler auswählen kann. Dabei schlägt der Headline-Creator die wahrscheinlich erfolgreichste Überschrift vor, nachdem er die Überschriften ähnlicher Objekte analysiert hat. Für den Makler bedeutet das: erfolgversprechende Exposés in kurzer Zeit.

Live-Statistik: Detaillierte Unternehmensauswertungen

Die Unternehmensperformance immer im Blick: Mit der Live-Statistik haben Kunden von estateOffice und estatePro die wichtigsten Entwicklungen des Unternehmens ständig vor Augen. Entscheider in größeren Immobilienfirmen sehen mithilfe des Features, in welche Richtung sich das Unternehmen entwickelt. In anschaulichen Charts können sie sich über die Performance informieren. Je nach Wunsch werden beispielsweise Umsatzzahlen, Objektstatistiken und Aktivitäten pro Mitarbeiter, Objekt oder Monat angezeigt. Dadurch kann Optimierungsbedarf frühzeitig erkannt, die Produktivität erhöht und der Umsatz gesteigert werden. Somit ist die Live-Statistik ein wichtiges Tool zur Analyse und Prognose der Unternehmensperformance.

Neuerungen auf der Expo Real

Vom 8. bis 10. Oktober können Besucher sich auf der Expo Real am Stand C1.112 über die neuesten Entwicklungen und Updates des Software-Portfolios der Immowelt AG informieren.

Weitere Informationen zum Stand der Immowelt Group auf der Expo Real finden Sie auf http://aktion.immowelt.ag/exporeal2018.

Diese und weitere Pressemitteilungen der zur Immowelt Group gehörenden Unternehmen finden Sie im Pressebereich unter http://www.immowelt-group.com.

Über die Immowelt Group:

Die Immowelt Group ist einer der führenden IT-Spezialisten für die Immobilienwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Kerngeschäft sind die drei Immowelt-Portale und immonet.de, die zu den meistbesuchten Immobilienplattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Reichweitenstarke Special-Interest-Portale wie umzugsauktion.de und bauen.de ergänzen das Portfolio. Zweites Hauptgeschäftsfeld sind leistungsstarke CRM-Software-Lösungen für die Immobilienwirtschaft, die das gesamte Spektrum der modernen Immobilienvermarktung abdecken und zu den führenden Produkten der Branche zählen. An den acht Standorten arbeiten 550 Mitarbeiter. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.

Pressekontakt:


Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de

Peter Groscurth
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 27.09.2018 – 10:08

    Neuer Service von immowelt.de: per Video-Kontaktanfrage zur Traumwohnung

    Nürnberg (ots) - Suchende auf immowelt.de können sich bald zusätzlich zur E-Mail-Kontaktanfrage per Video bewerben / Große Vorteile durch authentische und persönliche Präsentation: höhere Erfolgschancen für Suchende, Zeitersparnis für Anbieter / Von der Aufnahme bis zum Versand: in wenigen Schritten eine Video-Kontaktanfrage erstellen Lange Schlangen vor der ...

  • 19.09.2018 – 09:23

    Wohnbaugipfel der GroKo: Mieten in deutschen Großstädten seit 2013 um bis zu 52 Prozent gestiegen

    Nürnberg (ots) - Seit die Große Koalition 2013 an die Regierung kam, sind die Mieten in 79 von 80 Großstädten gestiegen, das zeigt eine Marktanalyse von immowelt.de / Am stärksten sind die Preise in Berlin (+52 Prozent) nach oben geklettert, der Quadratmeter kostet aktuell im Median 11,40 Euro / Auch Augsburg (+40 Prozent), München (+35 Prozent) und Lübeck (+30 ...