Immowelt.de auf Erfolgskurs
Nürnberg (ots)
Starke Marketing-Investitionen zeigen Wirkung: Immowelt.de deutschlandweit bereits mit Abstand die klare Nummer 2 unter den Immobilienportalen.
Immowelt.de ist deutschlandweit bereits mit deutlichem Abstand die Nummer 2 unter den Immobilienportalen. Dies geht aus den aktuellen Erhebungen des unabhängigen Online-Marktforschungsunternehmens Nielsen Media Research hervor. Die renommierten Marktforscher erheben laufend aus einer repräsentativen Stichprobe bundesweit Mediennutzungsdaten.
Demnach hat sich die Zahl der Unique-User auf mittlerweile knapp 1,6 Millionen im 3. Quartal 2005 erhöht. Dies bedeutet, dass mehr als doppelt so viele Besucher auf immowelt.de nach Häusern und Wohnungen suchen als beim nächsten Mitbewerber Immonet, der es nur auf 0,77 Millionen Unique-User bringt. Bereits weit abgeschlagen folgt das Portal Immopool mit nur rund einer halben Million Besuchern, ergab die unabhängige Messung nach Nielsen/Netratings.
"Es zeigt sich, dass unsere starken Marketinginvestitionen Erfolg haben", sagt Immowelt AG-Vorstand Carsten Schlabritz. Neben Online-Kampagnen und -werbung auf Portalen wie Spiegel.de, Stern.de, n-tv.de, rtl.de oder focus.msn.de investierte die Immowelt AG zuletzt auch verstärkt in Zeitungsanzeigen, Außen- und Radiowerbung. "Nicht allein diese Zahlen bestätigen uns, sondern die vielen Inserenten, die über Immowelt.de besonders erfolgreich ihre Immobilien vermarkten."
In einigen Regionen wie etwa dem Ruhrgebiet oder dem Großraum München setze man zusätzliche Akzente durch Kampagnen und positioniere sich dort besonders stark, unterstreicht Schlabritz. Diese erfolgreichen regionalen Kampagnen werden gemeinsam mit mehr als 30 führenden Partnerzeitungen des Immowelt-Medien-Netzwerks durchgeführt.
Über Immowelt.de:
Immowelt.de ist eines der meistbesuchten Immobilienportale im Internet mit monatlich zuletzt 65 Millionen Page Impressions, 11,3 Millionen Exposé-Aufrufen und rund 250.000 Immobilien-Angeboten. Betreiber ist die Nürnberger Immowelt AG - seit 1991 ein verlässlicher Hersteller von Software-, Internet- und Intranetlösungen für die Immobilienwirtschaft.
Mit dem Immowelt-Medien-Netzwerk betreibt die Immowelt AG für führende Zeitungen wie WAZ, Münchner Merkur, HNA oder Südkurier die regionalen Online-Rubrikenmärkte für Immobilien und ist damit deutschlandweit zusätzlich auf über 30 Zeitungsportalen der exklusive Partner.
Pressekontakt:
Immowelt AG, Nordostpark 16, 90411 Nürnberg, Frank Kemter
f.kemter@immowelt.de
Tel.: 0911/520 25-410
Fax: 0911/520 25-15
Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell