Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Immowelt.de auf Erfolgskurs

Nürnberg (ots)

Starke Marketing-Investitionen zeigen Wirkung: Immowelt.de
   deutschlandweit bereits mit Abstand die klare Nummer 2 unter  
   den Immobilienportalen.
Immowelt.de ist deutschlandweit bereits mit deutlichem Abstand die
Nummer 2 unter den Immobilienportalen. Dies geht aus den aktuellen
Erhebungen des unabhängigen Online-Marktforschungsunternehmens
Nielsen Media Research hervor. Die renommierten Marktforscher erheben
laufend aus einer repräsentativen Stichprobe bundesweit
Mediennutzungsdaten.
Demnach hat sich die Zahl der Unique-User auf mittlerweile knapp
1,6 Millionen im 3. Quartal 2005 erhöht. Dies bedeutet, dass mehr als
doppelt so viele Besucher auf immowelt.de nach Häusern und Wohnungen
suchen als beim nächsten Mitbewerber Immonet, der es nur auf 0,77
Millionen Unique-User bringt. Bereits weit abgeschlagen folgt das
Portal Immopool mit nur rund einer halben Million Besuchern, ergab
die unabhängige Messung nach Nielsen/Netratings.
"Es zeigt sich, dass unsere starken Marketinginvestitionen Erfolg
haben", sagt Immowelt AG-Vorstand Carsten Schlabritz. Neben
Online-Kampagnen und -werbung auf Portalen wie Spiegel.de, Stern.de,
n-tv.de, rtl.de oder focus.msn.de investierte die Immowelt AG zuletzt
auch verstärkt in Zeitungsanzeigen, Außen- und Radiowerbung. "Nicht
allein diese Zahlen bestätigen uns, sondern die vielen Inserenten,
die über Immowelt.de besonders erfolgreich ihre Immobilien
vermarkten."
In einigen Regionen wie etwa dem Ruhrgebiet oder dem Großraum
München setze man zusätzliche Akzente durch Kampagnen und
positioniere sich dort besonders stark, unterstreicht Schlabritz.
Diese erfolgreichen regionalen Kampagnen werden gemeinsam mit mehr
als 30 führenden Partnerzeitungen des Immowelt-Medien-Netzwerks
durchgeführt.
Über Immowelt.de:
Immowelt.de ist eines der meistbesuchten Immobilienportale im
Internet mit monatlich zuletzt 65 Millionen Page Impressions, 11,3
Millionen Exposé-Aufrufen und rund 250.000 Immobilien-Angeboten.
Betreiber ist die Nürnberger Immowelt AG - seit 1991 ein
verlässlicher Hersteller von Software-, Internet- und
Intranetlösungen für die Immobilienwirtschaft.
Mit dem Immowelt-Medien-Netzwerk betreibt die Immowelt AG für
führende Zeitungen wie WAZ, Münchner Merkur, HNA oder Südkurier die
regionalen Online-Rubrikenmärkte für Immobilien und ist damit
deutschlandweit zusätzlich auf über 30 Zeitungsportalen der exklusive
Partner.

Pressekontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 16, 90411 Nürnberg, Frank Kemter
f.kemter@immowelt.de
Tel.: 0911/520 25-410
Fax: 0911/520 25-15

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 27.09.2005 – 11:21

    Sinneswandel: Mehrheit lehnt Schwarzarbeit ab

    Nürnberg (ots) - Inzwischen lehnt eine Mehrheit Schwarzarbeit als illegal und unmoralisch ab. Dies ergab eine Umfrage, die das Immobilienportal immowelt.de zum zweiten Mal durchführte. In der Vorjahreserhebung äußerte sich noch eine Mehrheit pro Schattenwirtschaft. Nach einer aktuellen Umfrage des Immobilienportals Immowelt.de ist es um die Ehrlichkeit der Deutschen inzwischen besser gestellt als noch vor einem ...

  • 14.09.2005 – 10:14

    Mehrheit will Niedrigsteuern und weniger Immobilien-Subventionen

    Nürnberg (ots) - Umfrage: Eine Mehrheit will auf Immobilien-Subventionen ganz oder teilweise verzichten, wenn im Gegenzug die Steuersätze sinken und das Steuersystem vereinfacht wird. Eine Mehrzahl der Deutschen ist reformbereit und kann sich den Wegfall oder zumindest die Kürzung von Immobilien-Subventionen vorstellen, wenn im Gegenzug die Steuern sinken. Dies ergab eine aktuelle Umfrage des ...