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ProSieben

ProSieben goes yellow

München (ots)

Der Münchner Sender feiert den 20. Geburtstag der
"Simpsons" mit vierwöchiger Kampagne / Umfangreiche 
Gewinnspielkooperation mit 20th Century FOX zum Kinostart von "Die 
Simpsons - Der Film" am 26. Juli 2007 / Großes Mehrwertangebot auf 
Simpsons.ProSieben.de
20 Jahre und noch kein bisschen blasser! Vor zwei Jahrzehnten ging
die gelbe Chaos-Familie zum ersten Mal in den USA on air, seit 1994 
tummeln sie sich mit Erfolg auf ProSieben. Allein in diesem Jahr 
erreichten die "Simpsons" einen Marktanteil von bis zu 17,5 Prozent 
bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Jetzt wird gefeiert! Am 30. 
Juni 2007 startet die große Jubiläums-Kampagne - Laufzeit bis zum 29.
Juli 2007 - mit einem Feuerwerk an Marketingmaßnahmen: Vom 
Imagetrailer über Station ID's mit Aufsagern von Homer, Marge, Bart, 
Lisa und Maggie, bis zu extra produzierten "Simpsons"-Opener und 
-Closer (mit einem Homer, der schlafend von der ProSieben Ikone 
fällt), Homers Weisheit des Tages mit zwei festen Sendeplätzen am Tag
(von Montag bis Freitag), täglich einer thematisch passenden 
Simpsons-Sequenz vor einem Prime Time-Format, Star Force-Agenten, die
ihr Insider-Wissen über die Simpsons preisgeben und zahlreichen 
Werbetrennern.
Flankiert wird die Geburtstagskampagne von einer großen 
Gewinnspiel-Kooperation mit 20th Century FOX zum Kinostart von "Die 
Simpsons - Der Film" am 26. Juli 2007 inklusive eines "Simpsons 
Marathon" als warm up zum Film. Dabei können Simpsons-Fans viele 
fantastische Preise gewinnen: von der exklusiven Microsoft Xbox im 
Simpsons-Look, über das "original" "Simpsons"-Sofa bis zu Karten für 
die Movie-Premiere in den USA.
Und die "Simpsons" schaffen, was bisher noch keinem gelang - die 
ProSieben Ikone wird gelb! In sämtlichen Simpsons-Folgen, die während
des Kampagnenzeitraums laufen, präsentiert sich die Sendermarke zum 
ersten Mal in strahlendem Gelb.
Verlängert wird die on air-Kampagne auf Simpsons.ProSieben.de. Dort 
werden den Zuschauern - neben den Kampagnen-Elementen - exklusive 
Mehrwerte geboten: u.a. Interviews mit den Charakteren, 
Simpsons-Erfinder Matt Groening oder Produzent Al Jean, die Teilnahme
am großen Gewinnspiel und eine Vielzahl an exklusiven Bildern. Auch 
der neue Filmtrailer steht nach Ausstrahlung auf ProSieben ab Mitte 
Juli eine Woche exklusiv auf ProSieben.de zur Verfügung. Für die 
Umsetzung zeichnet SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der
ProSiebenSat.1-Gruppe, verantwortlich.
Den programmlichen Höhepunkt feiert die vierwöchige Geburtstagsparty 
am 22. Juli mit dem "Großen Simpsons Marathon" - zehn 
"Simpsons"-Folgen am Stück und den allerersten Simpsons-Episode aus 
der "Tracy Ullman Show".
Umgesetzt wurde die Kampagne im Auftrag von ProSieben von der 
ProSiebenSat.1 Produktion mit Unterstützung der 20th Century FOX. Die
Verantwortlichen von Seiten ProSieben: Lena Widmeyer, Junior 
Productmanagerin; Oliver Kempfer, stellv. Marketingleiter. Die 
Verantwortlichen von ProSiebenSat.1 Produktion (PSP): Markan 
Karajica, Leiter Creative Solutions der PSP; Aiman Woldu, 
Projektmanager PSP, Oliver Beninde, Senior Producer PSP.
"ProSieben goes yellow - aber wirklich nur für die 'Simpsons'. Mit 
der einmaligen Gelbfärbung der Ikone und eine der größten 
Marketingkampagnen im deutschen TV für eine Animationsserie, zollen 
wir einem Format Respekt, das so eng wie kaum ein anderes mit dem 
Sender verbunden ist und das über die Jahre nichts von seiner 
Strahlkraft verloren hat," so ProSieben-Marketing-Chef Malte 
Hildebrandt über die Kooperation.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Susanne Lang
Stellv. Unternehmenssprecherin
Unternehmenskommunikation & Business Development
Tel: 089 / 9507-1183
E-Mail:  susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

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