Halloween-Erfolg für ProSieben
München (ots)
40,6 Prozent Marktanteil für "Die Simpsons" beim jungen Publikum
München, 29. Oktober 2007. Schrecklich erfolgreich! Der "Simpsons-Halloween-Marathon" erreichte am Sonntag hervorragende Marktanteile von bis zu 18,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Zum Fest der Geister zeigte ProSieben gleich acht Simpsons-Episoden aus der beliebten "Treehouse of Horror"-Reihe. Bei den jungen Zuschauern der 14- bis 29-Jährigen verbuchte die Halloween-Folge "Todesgrüße aus Springfield" fantastische 40,6 Prozent.
Stark präsentierten sich die ProSieben Blockbuster am Halloween-Sonntag. In der Prime Time erreichten "The Village" und "Blade Trinity" Marktanteile von 14,4 und 23,2 Prozent in der Zielgruppe.
Doch damit nicht genug: Am 30. Oktober 2007 erwartet die Fans der erfolgreichsten Animationsserie der Welt ein weiteres "Simpsons"-Highlight: Um 22.30 Uhr zeigt ProSieben "Krieg der Welten", die brandneue Halloween-Folge der 18. Simpsons-Staffel.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 29.10.2007 (vorläufig gewichtet: 28.10.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Frank Gauß Tel. +49 [89] 9507-1174 Fax +49 [89] 9507-91174 frank.gauss@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell