Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Halloween-Erfolg für ProSieben

München (ots)

40,6 Prozent Marktanteil für "Die Simpsons" beim
jungen Publikum
München, 29. Oktober 2007. Schrecklich erfolgreich! Der 
"Simpsons-Halloween-Marathon" erreichte am Sonntag hervorragende 
Marktanteile von bis zu 18,6 Prozent in der werberelevanten 
Zielgruppe. Zum Fest der Geister zeigte ProSieben gleich acht 
Simpsons-Episoden aus der beliebten "Treehouse of Horror"-Reihe. Bei 
den jungen Zuschauern der 14- bis 29-Jährigen verbuchte die 
Halloween-Folge "Todesgrüße aus Springfield" fantastische 40,6 
Prozent.
Stark präsentierten sich die ProSieben Blockbuster am 
Halloween-Sonntag. In der Prime Time erreichten "The Village" und 
"Blade Trinity" Marktanteile von 14,4 und 23,2 Prozent in der 
Zielgruppe.
Doch damit nicht genug: Am 30. Oktober 2007 erwartet die Fans der 
erfolgreichsten Animationsserie der Welt ein weiteres 
"Simpsons"-Highlight: Um 22.30 Uhr zeigt ProSieben "Krieg der 
Welten", die brandneue Halloween-Folge der 18. Simpsons-Staffel.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 29.10.2007 (vorläufig gewichtet: 28.10.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Frank Gauß
Tel. +49 [89] 9507-1174
Fax +49 [89] 9507-91174 
frank.gauss@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben