Erfolgreiche "Schatzinsel": 16,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
München (ots)
München, 28. November 2007. Jim Hawkins auf der Suche nach dem legendären Schatz des Kapitän Flints bescherte ProSieben gute Quoten: Das zweiteilige Event-Movie "Die Schatzinsel" erzielte insgesamt 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im zweiten Teil lockten die Piraten um Long John Silver 14 Prozent der werberelevanten Zielgruppe in den Dschungel. In der Zielgruppe ab 3 Jahren sahen durchschnittlich 3,45 Millionen die Abenteuer von Francois Goeske, Diane Willems, Tobias Moretti.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 28.11.2007 (vorläufig gewichtet: 27.11.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Petra Hinteneder Tel. +49 [89] 9507-1171 Fax +49 [89] 9507-91171 Petra.hinteneder@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell