Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Charlotte Engelhardt: "Helfen Sie Kindern in Not!"
Große Aktionswoche für den RED NOSE DAY 2007 ab 17. Dezember

Charlotte Engelhardt: "Helfen Sie Kindern in Not!" / Große Aktionswoche für den RED NOSE DAY 2007 ab 17. Dezember
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Unterföhring, 16. Dezember 2007. Charity mit Promi-Unterstützung: 
Charlotte Engelhardt greift zum Wischmop und putzt das neue, 
größtenteils durch RED NOSE DAY-Spenden finanzierte Kinderheim der 
OFF ROAD KIDS. Unterstützt wird sie dabei von einem der diesjährigen 
Partner des RED NOSE DAY 2007, dem Reinigungsmittelhersteller Reckitt
Benckiser. Moderatorin und Schauspielerin Emilia Rizzo verkauft bei 
einer mister*lady-Aktion während des Basketballspiels Brose Basket 
vs. Alba Berlin die berühmten roten Nasen. Boris Becker, Nina Hagen, 
Michael Mittermeier und und und rufen zum Spenden auf. Und auf eBay 
geben u.a. Heidi Klum und Katarina Witt ihre Lieblingsstücke für den 
guten Zweck unter den Hammer.
Spenden sammeln durch eigene Aktionen: Vom 17. bis zum 22. 
Dezember 2007 berichten die unterschiedlichsten ProSieben-Formate 
über bundesweite Aktionen zugunsten von Kindern in Not und fordern 
zum Mitmachen und Spenden zugunsten des RED NOSE DAY auf, u.a. mit 
zwei großen Gewinnspielen in der Aktionswoche vom 17.-21. Dezember 
2007. Bei "taff" (Mo-Fr, 17.00 Uhr) können die Zuschauer mit ihrer 
Teilnahme bei der Rückwärtsversteigerung eines Chevrolet Captiva im 
Wert von 24.000 Euro Gutes tun. Eine weitere Chance auf einen 
Chevrolet Captiva haben sie auch bei einem Schätzspiel vom 19. bis 
22. Dezember 2007 während des Länderturniers der Tennislegenden der 
80er und 90er Jahre, der "McFit Masters of Legends" von und mit Boris
Becker. Wer per Anruf unter der Hotline 11885 (0,39 EUR/ Anruf, mobil
ggf. abweichend, 0,50 EUR/ Tipp) am besten schätzt, mit wie vielen 
"roten Nasen" der Wagen befüllt ist, gewinnt!
Neben der On-Air-Berichterstattung und den Aktivitäten der Partner
mister*lady GmbH und Reckitt Benckiser sorgen zahlreiche Aktionen für
große Aufmerksamkeit: maxdome, das Video-on-Demand-Portal der 
ProSiebenSat.1-Gruppe, spendet pro abgerufenem Comedy-Angebot und bei
Abschluss eines Abo's des Comedy-Pakets. MyVideo veranstaltet einen 
Contest um das witzigste Video mit roter Nase. Die Lokalisten.de hat 
eine RED NOSE DAY-Gruppe gegründet und spendet pro erfolgreicher 
Einladung eines Mitglieds dieser Gruppe. wetter.com zeigt u.a. vom 
17. bis 22.12. bereits mit seinem Logo die rote Nase, lädt zum 
Wetter-Tipp-Spiel ein.
Am großen RED NOSE DAY-Eventtag am 22. Dezember 2007 schließlich 
meldet sich Sonya Kraus um 17.10 Uhr live vom Finale der "McFit 
Masters of Legends" und präsentiert verrückte Aktionen und Einspieler
unter dem Motto "Tut was Verrücktes und spendet Geld". Die "Quatsch 
goes Christmas"-Comedy-Weihnachtsparty mit Thomas Hermanns und der 
Crème de la Crème der deutschen Comedian-Szene übernimmt um 20.15 
Uhr. Im Anschluss meldet sich Sonya Kraus wieder live aus dem RED 
NOSE DAY-Studio mit den aktuellen Spendenständen und den Highlights 
des RED NOSE DAY.
Jede Spende kommt an! Mit dem Kauf einer roten Nase im 
ProSieben-Online-Shop unter www.rednoseday.prosieben.de oder in einer
der mister*lady-Filialen spenden Sie automatisch einen Euro. Sie 
können Ihre Spende aber auch ganz bequem telefonisch über die Hotline
11885 (0,39 EUR/ Anruf, mobil ggf. abweichend, 0,50 EUR/ Tipp), 
Online oder per Überweisung tätigen und erhalten automatisch eine 
Spendenquittung: Stichwort RED NOSE DAY, Bank für Sozialwirtschaft, 
Kontonummer 1, Bankleitzahl 370 20 500.
Bildmaterial erhalten Sie per OBS.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Merih Koç, Unternehmenskommunikation & Business Development
Tel: 089 / 9507-1128, E-Mail:  merih.koc@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben