Charlotte Engelhardt: "Helfen Sie Kindern in Not!"
Große Aktionswoche für den RED NOSE DAY 2007 ab 17. Dezember
München (ots)
Unterföhring, 16. Dezember 2007. Charity mit Promi-Unterstützung: Charlotte Engelhardt greift zum Wischmop und putzt das neue, größtenteils durch RED NOSE DAY-Spenden finanzierte Kinderheim der OFF ROAD KIDS. Unterstützt wird sie dabei von einem der diesjährigen Partner des RED NOSE DAY 2007, dem Reinigungsmittelhersteller Reckitt Benckiser. Moderatorin und Schauspielerin Emilia Rizzo verkauft bei einer mister*lady-Aktion während des Basketballspiels Brose Basket vs. Alba Berlin die berühmten roten Nasen. Boris Becker, Nina Hagen, Michael Mittermeier und und und rufen zum Spenden auf. Und auf eBay geben u.a. Heidi Klum und Katarina Witt ihre Lieblingsstücke für den guten Zweck unter den Hammer.
Spenden sammeln durch eigene Aktionen: Vom 17. bis zum 22. Dezember 2007 berichten die unterschiedlichsten ProSieben-Formate über bundesweite Aktionen zugunsten von Kindern in Not und fordern zum Mitmachen und Spenden zugunsten des RED NOSE DAY auf, u.a. mit zwei großen Gewinnspielen in der Aktionswoche vom 17.-21. Dezember 2007. Bei "taff" (Mo-Fr, 17.00 Uhr) können die Zuschauer mit ihrer Teilnahme bei der Rückwärtsversteigerung eines Chevrolet Captiva im Wert von 24.000 Euro Gutes tun. Eine weitere Chance auf einen Chevrolet Captiva haben sie auch bei einem Schätzspiel vom 19. bis 22. Dezember 2007 während des Länderturniers der Tennislegenden der 80er und 90er Jahre, der "McFit Masters of Legends" von und mit Boris Becker. Wer per Anruf unter der Hotline 11885 (0,39 EUR/ Anruf, mobil ggf. abweichend, 0,50 EUR/ Tipp) am besten schätzt, mit wie vielen "roten Nasen" der Wagen befüllt ist, gewinnt!
Neben der On-Air-Berichterstattung und den Aktivitäten der Partner mister*lady GmbH und Reckitt Benckiser sorgen zahlreiche Aktionen für große Aufmerksamkeit: maxdome, das Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe, spendet pro abgerufenem Comedy-Angebot und bei Abschluss eines Abo's des Comedy-Pakets. MyVideo veranstaltet einen Contest um das witzigste Video mit roter Nase. Die Lokalisten.de hat eine RED NOSE DAY-Gruppe gegründet und spendet pro erfolgreicher Einladung eines Mitglieds dieser Gruppe. wetter.com zeigt u.a. vom 17. bis 22.12. bereits mit seinem Logo die rote Nase, lädt zum Wetter-Tipp-Spiel ein.
Am großen RED NOSE DAY-Eventtag am 22. Dezember 2007 schließlich meldet sich Sonya Kraus um 17.10 Uhr live vom Finale der "McFit Masters of Legends" und präsentiert verrückte Aktionen und Einspieler unter dem Motto "Tut was Verrücktes und spendet Geld". Die "Quatsch goes Christmas"-Comedy-Weihnachtsparty mit Thomas Hermanns und der Crème de la Crème der deutschen Comedian-Szene übernimmt um 20.15 Uhr. Im Anschluss meldet sich Sonya Kraus wieder live aus dem RED NOSE DAY-Studio mit den aktuellen Spendenständen und den Highlights des RED NOSE DAY.
Jede Spende kommt an! Mit dem Kauf einer roten Nase im ProSieben-Online-Shop unter www.rednoseday.prosieben.de oder in einer der mister*lady-Filialen spenden Sie automatisch einen Euro. Sie können Ihre Spende aber auch ganz bequem telefonisch über die Hotline 11885 (0,39 EUR/ Anruf, mobil ggf. abweichend, 0,50 EUR/ Tipp), Online oder per Überweisung tätigen und erhalten automatisch eine Spendenquittung: Stichwort RED NOSE DAY, Bank für Sozialwirtschaft, Kontonummer 1, Bankleitzahl 370 20 500.
Bildmaterial erhalten Sie per OBS.
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Merih Koç, Unternehmenskommunikation & Business Development Tel: 089 / 9507-1128, E-Mail: merih.koc@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell