Traumstart: Heidi Klums Topmodels begeistern 23,6 % der Zuschauer
München (ots)
München, 29. Februar 2008. Wenn Heidi Klum die Bühne betritt, geht die Sonne auf: Großartige 23,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sahen am Donnerstagabend den Start der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Damit ist der Auftakt noch erfolgreicher als die erste Sendung im Vorjahr und bescherte ProSieben nicht nur die Marktführung in der Prime Time sondern auch den Tagessieg. Großer Erfolg auch bei den jungen Zuschauern: 40,3 Prozent erreichte die Show in der Zielgruppe der 14- 29-Jährigen. Insgesamt verfolgten 3,71 Millionen Zuschauer die 120 Bewerberinnen bei ihrem ersten Auftritt vor der Jury.
In der nächsten Sendung (6. März, 20.15 Uhr) heißt es für die verbliebenen 30 Mädchen: "Get a Sedcard!" Das erste große Shooting mit dem Kölner Fotograf Stephan Pick (42) bringt die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" dem Traum der Model-Karriere schon einen Schritt näher. Welches der Mädchen kann sich vor der Kamera am besten in Szene setzen? Cosmopolitan-Chefredakteurin Petra Gessulat wird Heidi Klum, Peyman Amin und Rolf Scheider als Gastjurorin beim Entscheiden unterstützen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 29.02.2008 (vorläufig gewichtet: 28.02.2008)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Frank Schindler
Tel. +49 [89] 9507-1158
frank.schindler@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173
susanne.karl@prosieben.de
www.next-uri-geller.presse.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell