Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

"66 Fragen über Sex": ProSieben gibt Deutschlands größte Sexualstudie in Auftrag

München (ots)

München, 15. Mai 2008. Zum ersten Mal online: Am
16. Mai 2008 geht die größte Studie zum Thema Sexualität, die in 
Deutschland je in Auftrag gegeben wurde, unter 
www.sexstudie-deutschland.de online. Drei Wochen lang wird der 
Fragenkatalog abrufbar sein, der durch die Beantwortung von 66 Fragen
Aufschluss darüber gibt, wie es aktuell um die Sexualpraktiken und 
sexuellen Vorlieben der Deutschen bestellt ist. Die Studie deckt das 
komplette Themenspektrum zum Thema Sexualität ab - von Paar- und 
Beziehungsfragen bis hin zum Thema Sex und Internet.
Gemeinsam mit der City University London und der Deutschen 
Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung (DGSS) wurde
der Fragebogen konzipiert, der Details über das Sexualleben der 
Deutschen im Jahr 2008 in Erfahrung bringt. In einer themenbezogenen 
Sendereihe, die im Herbst OnAir gehen soll, werden die Ergebnisse 
erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Florian Falkenstein, Ressortleiter Information und Entwicklung: 
"Wir streuen die Studie im Internet sehr breit, d.h. wir sprechen auf
diversen Plattformen alle Altersgruppen an und wollen so eine 
möglichst große Teilnahme erreichen. Wir gehen davon aus, dass wir 
mit dieser Erhebung eine bislang nie erreichte Datenmenge sammeln 
werden und endlich sagen können, wie die Deutschen wirklich lieben."

Pressekontakt:

Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Merih Koç
Unternehmenskommunikation & Business Development
Tel: +49 [89] 9507-1128
Email: merih.koc@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 13.05.2008 – 10:20

    Tagesmarktsieg für ProSieben mit "Indiana Jones 2"

    München (ots) - Die Peitsche knallt noch, der Hut steht ihm immer noch gut - Harrison Ford verschaffte ProSieben mit "Indiana Jones und der Tempel des Todes" am Pfingstmontag den Tagesmarktsieg in der Zielgruppe: Mit 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag ProSieben in der Prime Time ebenso vor der Konkurrenz wie mit 14,6 Prozent im Tagesmarkt. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes ...

  • 12.05.2008 – 10:00

    Zwei Preise für ProSieben-Doku "Die 7 Todsünden" beim World Media Festival 2008

    München (ots) - Doppelte Ehre für "Die 7 Todsünden - Der Abgrund in uns": Beim World Media Festival 2008 werden gleich zwei Folgen der ProSieben-Doku-Serie prämiert. Die Folgen "Trägheit" und "Habgier" erhalten jeweils eine Silbertrophäe der begehrten Auszeichnung. Zweifach ausgezeichnet! Darüber freuen sich Dietmar Lyssy und Marcus Uhl, die Producer ...