Neuer Spitzenwert: 27,2 Prozent Marktanteil für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"
München (ots)
Tagessieg! "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erzielte am Donnerstagabend mit 27,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Spitzenwert. 4,06 Millionen Zuschauer verfolgten das sexy Pin-up-Posing der Mädchen mit Dita Von Teese. Bei den jungen Zuschauern (Z. 14-29 J.) erreichte Heidi Klums Erfolgs-Show einen Marktanteil von 40,6 Prozent. Damit setzte sich ProSieben erneut souverän an die Tagesmarktanteils-Spitze - sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern.
Nächste Woche wartet auf die Kandidatinnen in "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ein besonders "schmackhaftes" Fotoshooting: Dazu wird unter anderem Jennys Körper in Schokolade gehüllt ...
"Das Model und der Freak" erzielte im Anschluss in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 15,8 Prozent.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 16.05.2008 (vorläufig gewichtet: 15.05.2008)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Petra Dandl
Tel. +49 [89] 9507-1169
petra.dandl@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell