Katastrophe über den Wolken: ProSieben dreht Action-Thriller "Crashpoint: Berlin" (AT)
München (ots)
15. Juli 2008. Heute starten die Dreharbeiten für den neuen ProSieben-Action-Thriller "Crashpoint: Berlin" (AT) mit Top-Besetzung. Max von Pufendorf ("Crazy") muss als junger Pilot einen voll besetzten Ferienflieger vor dem Absturz über Berlin bewahren. Unterstützt wird er dabei von Hannes Jaenicke ("Speer und er"), der als eigenwilliger Technikexperte vom Boden aus Hilfestellung leistet. In weiteren Rollen stehen Julia Hartmann ("GSG 9 - Die Eliteeinheit"), Devid Striesow ("Die Fälscher") und Peter Haber ("Komissar Beck") vor der Kamera. Außerdem: Topmodel-Kandidatin Wanda Badwal in ihrer ersten Film-Rolle. Produziert wird das Event-Movie von hager moss film.
Inhalt: Der Ferienflieger "Greifswald" kollidiert über Nizza mit einer anderen Maschine. Flugkapitän Michael Winkler (Peter Haber) kann einen Absturz im letzten Moment verhindern. Die Schäden sind schwer: Ein Loch klafft in der Außenhülle des Flugzeuges, die Steuerung ist ausgefallen. Ein Horrorszenario nimmt seinen scheinbar unabwendbaren Lauf: Die manövrierunfähige "Greifswald" steuert direkt auf Berlin zu. Es bleiben nur 120 Minuten, bis das Flugzeug in der Hauptstadt aufschlägt. Im Flugzeug und am Boden beginnt ein fieberhafter Kampf ums Überleben: Co-Pilot Pilot Niclas Sedlaczek (Max von Pufendorf) und Flugkapitän Winkler (Peter Haber) fassen einen verzweifelten Plan: Mit Hilfe eines Ingenieurs, der sich unter den Fluggästen befindet, wollen sie die Steuerung im aufgerissenen Frachtraum reparieren. In der Passagierkabine ringt Medizinstudentin Nina (Bernadette Heerwagen) gemeinsam mit den beiden Stewardessen Mira (Julia Hartmann) und Steffi (Wanda Badwal) um das Überleben der schwer verletzten Passagiere. Am Boden überlegt das Innenministerium, die Maschine abzuschießen, um den Aufschlag in der Hauptstadt abzuwenden.
Hintergund: Die Innenraum-Aufnahmen werden in einem Flugzeugnachbau in Babelsberg gedreht. Produzentin von "Crashpoint: Berlin" (AT) ist Kirsten Hager. Regie führt Thomas Jauch, das Drehbuch stammt von Autor Marc Hillefeld. Verantwortlicher ProSieben-Redakteur ist Nicolai Auer. Gedreht wird "Crashpoint: Berlin" (AT) in München, Berlin und Frankreich bis Ende August.
Pressekontakt:
Christian Schipke
Tel. +49 [89] 9507-1167
Christian.Schipke@ProSieben.de
Fotoredaktion:
Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1161
Arzu.Yilmaz@ProSieben.de
Geschäftsführung: Thilo Proff
Firmensitz: Unterföhring
HRB 133394 AG München
USt.-ID.-Nr. DE 813046113
St.-Nr. 9143/104/10137
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell