Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

TV-Ratings: ProSieben größter Gewinner im September - 12,5 Prozent Marktanteil

München (ots)

Unterföhring, 1. Oktober 2008. Äußerst
erfolgreicher September für ProSieben: Mit einem Marktanteil von 12,5
Prozent feiert der Münchner Sender ein Plus von einem Prozentpunkt im
Vergleich zum September 2007. Kein anderer Sender konnte seinen 
Monatsmarktanteil so stark ausbauen. In der Kernzielgruppe der 14- 
bis 29-Jährigen schalteten durchschnittlich 19,1 Prozent ProSieben 
ein: Damit ist ProSieben Marktführer.
In der Prime Time sicherte sich Deutschlands Spielfilmsender 
Nummer eins* mit erstklassigen Blockbustern an allen Sonntagen und 
Freitagen acht Mal in Folge die Marktführung bei den 14- bis 
49-Jährigen. Die erstmalige Ausstrahlung der kompletten "Star 
Wars"-Trilogie im Free-TV überzeugte: Die Premiere von "Star Wars: 
Episode III - Die Rache der Sith" bildete mit 28,1 Prozent den 
hervorragenden Abschluss des Science-Fiction-Septembers auf 
ProSieben!
Weitere Highlights: "Schlag den Raab" begeisterte 26,0 Prozent der
Zuschauer und 41,7 Prozent der ProSieben Kernzielgruppe. "Popstars - 
Just 4 Girls!" sahen im September im Schnitt starke 17,1 Prozent. 
"Der Sexreport 2008 - So lieben die Deutschen" startete mit 
erfolgreichen 18,7 Prozent. Das Event-Movie "Die Brücke" bescherte 
dem Sender ausgezeichnete 17,8 Prozent.
Laut aktueller ENIGMA GfK-Umfrage* gilt ProSieben als erste 
Adresse für Wissenshungrige im deutschen Fernsehen. Die Umfragewerte 
spiegeln sich im Zuschauerverhalten wider: Am 1. September 
verzeichnete "Galileo Mystery" mit 16,4 Prozent seinen besten Wert in
2008.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne 
Zielgruppenangaben beziehen sich auf Z 14-49
*Quelle: ENIGMA GfK / SevenOne Media, telefonische 
Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen zwischen 14 und
49 Jahren in Deutschland, Befragungszeitraum: 18. Februar bis 8. Mai 
2008, Stichprobengröße: 750 Befragte pro Genre.

Pressekontakt:

Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Merih Koç
Unternehmenskommunikation
Tel: +49 [89] 9507-1128
Email: merih.koc@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben