Top-Image und stabile Marktanteile - ProSieben im Januar 2009
München (ots)
Guter Start ins neue Jahr. ProSieben erzielte im ersten Monat des Jahres 2009 einen Marktanteil von 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 16,7 Prozent Marktanteil schließt der Sender den Januar bei der jungen Mediengeneration der 14- bis 29-jährigen Zuschauer ab.
Herausragend die Imagewerte, mit denen ProSieben ins neue Jahr startet. Der Sender erzielt laut einer Umfrage der ENIGMA GfK Medien- und Marketingforschung GmbH in seinen Kernkompetenzen Spitzenwerte. So belegt ProSieben im 2. Halbjahr 2008 Platz eins mit seinem Spielfilmangebot, der Unterhaltung, den Serien am Abend und seinen Wissensmagazinen. Ebenfalls Pool-Position bei der Inselfrage: Wenn die Befragten nur noch einen Sender empfangen könnten, würden die meisten nicht auf ProSieben verzichten. Es wurden bis zu 1600 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren befragt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 29.-31.01.09 vorläufig gewichtet/ Prozentangaben ohne Zielgruppennennung beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Pressekontakt:
Susanne Lang
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Tel +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89] 9507-91183
susanne.lang@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell