Korrektur! Erfolgreich: Bester Maiwert für ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe und bei den 14- bis 29-Jährigen seit 2001
München (ots)
Sonniger Mai für ProSieben: Der Münchner Sender freut sich über einen glänzenden Monatsmarktanteil von 12,6 Prozent (April 2009: 12,1 Prozent MA) in der werberelevanten Zielgruppe und dem besten Maiwert seit 2001. Starker Marktanteil auch in der jungen Zielgruppe: Mit 19,0 Prozent (April 2009: 18,2 Prozent) erzielt ProSieben ebenfalls das beste Maiergebnis seit 2001 bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern und beweist sich damit erneut als erfolgreichster Sender der jungen Mediengeneration.
Wunderschöne Frauen und harte Männer - die Erfolgsfaktoren im Wonnemonat: Am 21. Mai 2009 wurde Sara Nuru vor 15.000 Zuschauern in der Lanxess-Arena in Köln und vor 4,37 Millionen Zuschauern bundesweit "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Mit einem Marktanteil von 24,2 Prozent schloss damit die erfolgreichste Staffel seit Formatstart. Trotz Drei-Millionen-Schlappe nach knapp viereinhalb Stunden Wettbewerb, war Stefan Raab am 23. Mai 2009 Gewinner der Herzen und mit "Schlag den Raab" und 34,9 Prozent auch Marktanteilssieger. Sportlich gerutscht und hart gefallen wurde beim "Deutscher Eisfußball Pokal 2009" am 29. Mai 2009 (18,1 Prozent MA). Die Blockbuster-Kompetenz des Senders unterstrichen "The Da Vinci Code - Sakrileg" mit 31,6 Prozent Marktanteil, "Bad Boys - Harte Jungs" mit 23,2 Prozent oder "Bad Boys II" mit 23,5 Prozent. Hart, wunderschön und erfolgreich recherchierte Agentin Olivia Dunham im Mai in der Mystery-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" und erzielt im Schnitt einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Einen besonderen Blick hinter die Kulissen der Schönen und Reichen und einen Monatsmarktanteil im Mai von 17,3 Prozent bietet "red! Stars, Lifestyle & More".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / 30.-31.5. vorläufig gewichtet / SevenOne Media. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne Zielgruppenangaben beziehen sich auf Z 14-49
Pressekontakt:
Bei Fragen:
Susanne Lang
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Tel +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89] 9507-91183
susanne.lang@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell