Erfolgreiche Klon-Attacke: ProSieben Marktführer am Sonntag mit "Star Wars: Episode II"
Unterföhring (ots)
21. September 2009. Mit 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen entschieden Obi-Wan und Anakin Skywalker in "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" am Sonntag nicht nur die Schlacht um die Prime Time für sich. Mit 14,6 Prozent machten sie ProSieben auch zum Tagesmarktführer in der Zielgruppe. Auch Paul Verhoevens satirischer Sci-Fi-Actionfilm "Starship Troopers" (23.15 Uhr) trug im Anschluss mit 29,2 Prozent Marktanteil zu diesem Erfolg bei.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 21.09.2009 (vorläufig gewichtet: 20.09.2009)
Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell