ProSieben übernimmt das Steuer am Sonntag: 40,0 Prozent Marktanteil mit "Pirates of the Caribbean 3"
Unterföhring (ots)
15. März 2010. Johnny Depp rules! Als Captain Jack Sparrow holte er am Sonntagabend in der Free-TV-Premiere des dritten Teils der "Piraten der Karibik"-Trilogie sagenhafte 40,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit stellt der Piratenkapitän nicht nur das erfolgreichste Programm des Tages, "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" ist der erfolgreichste ProSieben-Blockbuster seit sechs Jahren. Im Anschluss kam die Free-TV-Premiere von Tim Burtons Mord-Oper "Sweeney Todd" (ebenfalls mit Johnny Depp in der Hauptrolle) auf sehr gute 23,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Bereits um 19.10 Uhr trug das "Galileo Spezial: Fluch der Karibik - Die spektakulärsten Piratenexperimente" mit 17,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen dazu bei, dass ProSieben den Tag kapern konnte.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 15.03.2010 (vorläufig gewichtet: 14.03.2010)
Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell