Erfolgreiches "History Now!"auf ProSieben
Dritte Ausgabe von "Galileo History" erreicht 15,6 Prozent MA
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 19. April 2010. Geschichte kommt an bei den Zuschauern von ProSieben: Die gestrige Ausgabe von "Galileo History" erzielte einen Marktanteil von 15,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Schon die erste "Galileo History"-Sendung am Ostermontag begeisterte 15,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer. "Wir haben erwartet, dass unsere Herangehensweise an das Thema Geschichte Anklang finden würde", sagt "Galileo"-Redaktionsleiter Stefan Vaupel. "Dass die Resonanz aber derartig groß ist, hat uns selbst sehr positiv überrascht. Wir erhalten viel Zuschauerpost mit Anregungen, Lob und neuen Ideen."
Während der Woche zeigt "Galileo" täglich einen Beitrag mit geschichtlichem Hintergrund. Kommenden Mittwoch erklärt das Wissensmagazin, wie sich unsere Kommunikationsmöglichkeiten in den letzen Jahrhunderten verändert haben. Krönender Abschluss des History-Monats: "Galileo Big Pictures - History Now!" am 1. Mai 2010 um 20.15 Uhr. Aiman Abdallah präsentiert in der Prime Time Show 50 Fotos der jüngeren Geschichte und erzählt zu jeder Aufnahme eine faszinierende Hintergrund-Story.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 19.4.2010 (vorläufig gewichtet: 18.4.2010)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR
Factual & Sports
Dagmar Christadler
Tel. +49 [89] 9507-1185
Fax +49 [89] 9507-91185
dagmar.christadler@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell