Endlich: Scully und Mulder küssen sich!
München (ots)
"Akte X"-Fans dürfen sich freuen: In der brandneuen siebten Staffel der Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" kommen die FBI-Agenten Scully und Mulder nicht nur der Wahrheit ein Stück näher ... 22 neue Episoden ab 9. Oktober 2000, jeden Montag um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere auf ProSieben
Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) sind den Geheimnissen der "X-Akten" dicht auf der Spur. Eine riesige Fangemeinde will endlich wissen: Werden Mulder und Scully das Rätsel der Verschwörung um die Außerirdischen lösen? Gibt es ein privates Happy End für die beiden? Was passierte mit Samantha, Mulders Schwester? Wer ist Mulders Vater? Die aktuellen Episoden überraschen mit völlig neuen Ideen und witzig-ironischer Note. Wie gewohnt, stehen unheimliche, spannende Fälle im Vordergrund und sorgen für Mystery der Sonderklasse - ab 9. Oktober 2000 jeden Montag um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Die aktuelle Staffel ist thematisch breit gefächert. Nichts für schwache Nerven ist die Folge "Vollmond", in der Mulder und Scully einem gefährlichen, unbekannten Wesen auf der Spur sind. Die bewegte Video-Optik einer Handkamera unterstreicht die explosive Spannung. In der skurril-witzigen Episode "Game Over" agieren die beiden Protagonisten in einer völlig neuen Rolle: Als "Cyber-Kämpfer" sind sie plötzlich Bestandteil eines virtuellen Spiels. Für die Folge "Millennium" haben sich die Macher ebenfalls etwas Besonderes einfallen lassen - sie produzierten ein sogenanntes "Cross-Over" mit der bekannten Serie "Millennium" und ließen deren Hauptdarsteller Lance Henrikson auftreten. Außerdem enthält diese Episode den romantischen Höhepunkt der Staffel - es kommt zu einem Kuss, dessen Folgen selbst Scully überraschen. Für das Staffelfinale, "Requiem", wurden alle Register gezogen: Mulder wird von Aliens entführt, und Scully glaubt, sie ist schwanger!
David Duchovny sorgte in den letzten Monaten für reichlich Schlagzeilen. Er prozessierte mit der "Akte X"-Produktionsfirma Twentieth Century Fox, weil er - seiner Meinung nach - zu wenig an den Einnahmen aus den Lizenzverträgen mit den europäischen Ländern beteiligt war. Angeblich wurde die Klage gegen eine Zahlung von 20 Millionen Dollar fallen gelassen.
Die Dreharbeiten zur achten "Akte X"-Staffel haben im August 2000 in Los Angeles begonnen. Nach langen Verhandlungen steht nun fest: David Duchovny wird in mindestens elf Folgen zu sehen sein - vermutlich in den ersten beiden Episoden und dann wieder ab Mitte der Staffel. Ihm war es vor allem wichtig, mehr inhaltlichen Einfluss auf die Serie nehmen zu können.
Bild über OBS: Der Kuss zwischen Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson)
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH PR Presse: Brigitte Steidle, Christine Hebeiss Tel.: 089/9507-1198, -1121; Fax: -1194 E-Mail brigitte.steidle@ProSieben.com christine.hebeiss@ProSieben.com
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. 089/9507-1161, Fax: -1172 E-Mail arzu.yurdakul@ProSieben.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell