Auftritt statt Rücktritt: In "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" wird jeder Fehltritt hart bestraft (mit Bild)
Unterföhring (ots)
2. März 2011. Ein 40 Zentimeter breiter Wackellaufsteg über einem Schwimmbecken. Gleich in der ersten Folge von "Germany's next Topmodel" stellt Heidi Klum ihren Kandidatinnen eine schwierige Aufgabe: "Ihr müsst in eleganter Abendmode übers Wasser schreiten." Modelcoach Jorge macht es auf Plexiglas-High-Heels vor: Wer einen perfekten Catwalk zeigt, schwebt geradezu über das Wasser. Wer die gerade Linie allerdings nicht trifft, läuft Gefahr ins kalte Wasser zu fallen - und damit aus der Sendung. Heidi Klum weiß: "Die Aufgabe ist etwas ungewöhnlich. Aber wir wollen testen, wie sehr die Mädchen 'Germany's next Topmodel' werden möchten und wie sie die Aufgabe meistern, auch wenn sie etwas knifflig ist." Einige Mädchen haben offensichtlich geübt und laufen so apart wie Göttinnen über das Wasser. Andere trapsen eher "wie Kleinkinder zum ersten Mal auf dem Schwebebalken", bemerkt Juror Thomas Hayo (41) mit einem Schmunzeln. Die internationalen Mode-Profis Thomas Hayo und der Designer Thomas Rath (44) bilden Heidi Klums neue Jury. "Von Thomas Hayo lernen meine Mädchen, wie sie sich vor Kunden verkaufen und verhalten müssen, um sich tolle Jobs zu sichern", beschreibt Heidi Klum die Aufgabe der Experten an ihrer Seite. "Thomas Rath zeigt den Mädchen, wie große Designer ihre Kollektionen präsentiert haben möchten."
Facts zur ersten Folge:
- Neu: Kein Massencasting. In diesem Jahr lädt Heidi Klum nur 50 bildhübsche Kandidatinnen in die erste Sendung. - Erstaunlich: Leben im Süden die schönsten Mädchen? 13 Kandidatinnen kommen aus Baden-Württemberg, neun aus Bayern. Nur ein Mädchen kommt aus Thüringen. - V.I.P.: Mit Popsängerin Ke$ha haben die Mädchen ihren ersten Auftritt vor einem Massenpublikum. - Begehrt: Die Aufmerksamkeit für die Topmodel-Welt auf topmodel.prosieben.de ist 15mal so hoch wie im letzten Jahr (Vergleichsmonat Februar) - Rekordverdächtig: Für einen Weltrekordversuch müssen die Kandidatinnen in einer Stunde auf Laufbändern eine Strecke von 175 km zurück legen - in High-Heels. - Blasenalarm: Nach dem Weltrekordversuch werden mehr als 90 Pflaster gebraucht, fünf Füße bandagiert, Heidi Klum: "Das ist ganz normal, in diesem Job holt man sich hier und da schon mal eine Blase. Und eine offene Wunde hatte ich auch schon." - Eiskalt: Jorge macht mit den Mädchen ein Extrem-Outdoor-Catwalktraining - Gewagt: Die blonde Joana (20, Augsburg) ist die erste Kandidatin bei "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum", die sich mit einem Juror zofft. - Tränenreich: Für mehr als zehn Mädchen wird der Traum von der Modelkarriere in Folge Eins platzen. - Vorfreude: 72 Prozent der Frauen, die "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" anschauen wollen, freuen sich besonders auf die Aufgaben und Herausforderungen, die die Mädchen erwarten. (Quelle: forsa, SevenOne Media)
Alles rund um "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auch online. Unter Topmodel.ProSieben.de finden Fans bereits vor der ersten Sendung alle 50 Kandidatinnen. Außerdem online: die jeweils aktuelle Folge, ein Livestream der Sendung, exklusive Backstage-Clips, Bildergalerien sowie Informationen zur Jury.
Der aktuelle Titelsong "Girls Beautiful" von BULLMEISTER ist ab 4. März im Handel erhältlich.
"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - erste Folge am Donnerstag 03. März 2011, um 20.15 Uhr auf ProSieben
Pressekontakt:
ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Petra Dandl, Sabine Stephan
Tel. +49 [89] 9507-1169, -2244
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com
Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com
Fotoredaktion:
Susanne Karl, Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1173, - 1166
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com
Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com
Aktuelle Infos zum Download im Presseportal unter
www.topmodel.presse.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell