Johnny holt mit "Fluch der Karibik 2" den Sieg: ProSieben Tagesmarktführer am Sonntag
Unterföhring (ots)
16. Mai 2011. Mit 23,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen brachte Johnny Depp in "Fluch der Karibik 2" ProSieben am Sonntag die nicht nur die Prime-Time-Führung. Auch im Tagesmarkt lag der Sender mit 14,4 Prozent Marktanteil und einer starken Blockbusterprogrammierung in der werberelevanten Zielgruppe ganz vorn. Neben Jack Sparrow und seinen Piraten trug auch "Rogue-im falschen Revier" (23.00 Uhr) mit 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu diesem Erfolg bei.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.05.2011 (vorläufig gewichtet: 15.05.2011)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Senior Redakteur Fiction
Medienallee 7-D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell