Sing um dein Leben! Die erste Musical-Folge bei "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" am 20. Juli, um 20.15 Uhr auf ProSieben (mit Bild)

18.07.2011 Das gab es noch nie bei "Grey's Anatomy": Meredith (Ellen Pompeo), Callie (Sara Ramirez) und die übrigen Ärzte singen über ihre Gefühle - in der ersten Musical-Folge der Hit-Serie! Siebeneinhalb Jahre hat Erfinderin Shonda Rhimes für ihren Traum einer Musik-Folge gekämpft. Mit der Episode "Der Song hinter dem Song" fand sie die passende dramatische Rahmen-Handlung: Arizona (Jessica Capshaw) und die hochschwangere Callie haben einen schweren Autounfall. Arizona bleibt unverletzt, Callie jedoch wird mit schweren Verletzungen und inneren Blutungen ins Seattle Grace Hospital eingeliefert. Das katapultiert Arizona und Mark (Eric Dane) in die Rolle der Angehörigen. Plötzlich müssen sie entscheiden welches Leben sie retten: Callies oder das ihres ungeborenen Kindes. Während die Ärzte im OP kämpfen, halluziniert Callie sich selbst als gesunde Beobachterin der Geschehnisse. Doch sie kann weder eingreifen noch ihre Freunde und Kollegen erreichen. Ihre Gefühle kochen über und sie beginnt zu singen ... Bereits bei den Dreharbeiten zum Pilotfilm für "Grey's Anatomy" äußerte Shonda Rhimes ihren Wunsch, eine Musical-Folge zu drehen. 144 Folgen später konnte sie ihren Traum erfüllen. In Sara Ramirez fand sie eine perfekte Hauptdarstellerin für die Folge "Der Song hinter dem Song": Für ihre Performance im Broadway-Musical Monty Python's Spamalot hatte Ramirez 2005 einen begehrten Tony Award erhalten. Doch auch alle Darsteller ohne musikalische Vorbildung ließen es sich nicht nehmen, in der Folge zu singen. Viermonatige Proben bereiteten sie perfekt auf ihren Auftritt als Musical-Stars vor.

"Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" - Mittwoch, 20. Juli 2011, um 20.15 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Fiction Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1168 Stella.Rodger@ProSiebenSat1.com Bildredaktion Andrea Buchberger Tel. +49 [89] 9507-1589 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com