"Jesse" jetzt im Vorabend-Stripping
ProSieben zeigt die beliebte Familiensitcom mit Christina Applegate ab 18. Januar 2001 montags bis freitags um 17.30 Uhr
München (ots)
"Jesse", die turbulente Comedy-Serie, hat die ProSieben-Zuschauer überzeugt: Die zweite Staffel erreichte im Herbst 2000 am Samstagnachmittag bis zu 28,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Jetzt kommt die Sitcom mit den originellen Charakteren und dem zündenden Wortwitz am Vorabend. Ab 18. Januar 2001 zeigt ProSieben 42 Episoden, montags bis freitags um 17.30 Uhr.
Das Leben der allein erziehenden Mutter Jesse Warner (Christina Applegate) ist ein Drahtseilakt zwischen Job, Familie und Liebesleben: Sie kellnert in der "Bayern Bar" (Dirndl und Maßkrüge made in America inklusive) ihres nörgelnden, ruppigen Vaters (George Dzundza) und versucht nebenbei, ihren zehnjährigen Sohn (Eric Lloyd) zu erziehen. Einen wichtigen Part in Jesses Leben spielen ihre beiden Brüder. John Jr. (John Lehr), der sich entschlossen hat, nicht mehr zu sprechen, steht ihr auch ohne Worte mit klugen Ratschlägen zur Seite. Ihr zweiter Bruder Darren (David DeLuise) ist immer charmant, immer pleite und immer auf der Jagd nach der "todsicheren Geschäftsidee". Unterstützung in ihrem turbulenten Alltag erhält Jesse auch von ihrer Freundin Carrie (Jennifer Milmore) und von Linda (Liza Snyder), die ebenfalls als Kellnerin arbeitet. Für weiteren Wirbel an der Familienfront sorgt der heißblütige Diego (Bruno Campos), der in das Haus nebenan einzieht und bald einen wichtigen Platz in Jesses Gefühlsleben einnimmt. Leider ist Jesses dickköpfiger Vater John Warner Sen. der festen Überzeugung, dass Diego nicht der richtige Mann für seine Tochter ist. Er stört die Beziehung zwischen den beiden, wo er kann.
Aber Jesse gibt die Hoffnung nicht auf, ihre Vorstellungen von einem besseren Leben eines Tages wahr machen zu können. Trotz Alltagsstress möchte Jesse ihren Traum von einer unkomplizierten Romanze und einer Ausbildung zur Krankenschwester verwirklichen. Und bald stellt sie fest, dass alles, wonach sie sucht, möglicherweise direkt vor ihrer Nase zu finden ist ...
Für ihre Rolle als allein erziehende Mutter bringt die 28-jährige Christina Applegate die idealen Voraussetzungen mit: Sie selbst wuchs ohne Vater auf. Ihre Mutter, eine Schauspielerin, nahm sie oft zu Dreharbeiten mit. Schon im Alter von fünf Monaten hatte Christina Applegate ihren ersten TV-Auftritt in einem Werbespot für Windeln. Anfang der 80er gelang ihr als Kelly Bundy in "Eine schrecklich nette Familie" der Durchbruch. Danach stand sie für unterschiedliche Kinofilme wie "Mars Attacks!" (1996), "Nowhere" (1997), "Mafia!" (1998), "The Big Hit" (1998) und "The Visitors" (2000) auf der Besetzungsliste. Für ihre Rolle in "Jesse" erhielt sie 1999 eine "Golden Globe"-Nominierung als "Beste Darstellerin einer TV-Serie".
Bei Rückfragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1198, -1121, Fax -1194
brigitte.steidle@ProSieben.de
christine.hebeiss@ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. 089/9507-1161, Fax -1172
arzu.yurdakul@ProSieben.de
Bitte Text nur zur Programmankündigung verwenden
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell