Erfolgreicher Dienstag auf ProSieben
"TV total" mit 25,6 Prozent und "BIZZ" mit 18,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
München (ots)
"TV total" kam gestern zum ersten Mal auch dienstags. Mit großem Erfolg: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte Stefan Raabs Kultsendung durchschnittlich 25,6 Prozent Marktanteil, das entspricht durchschnittlich 2,28 Millionen Zuschauern. Damit ließ "TV total" die Konkurrenz weit hinter sich. In der Kernzielgruppe (14 bis 29 Jahre) erreichte die Sendung sogar einen Marktanteil von 46,2 Prozent - und setzte sich mit großem Vorsprung vor alle anderen Sender.
Direkt im Anschluss an "TV total" erzielte das Wirtschaftsmagazin "BIZZ" mit Dominik Bachmair bei den 14- bis 49-Jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil von 18,4 Prozent, war damit Marktführer in dieser Zielgruppe und erreichte den besten Marktanteil seit Sendestart. Auch bei den 14- bis 29-Jährigen schnitt "BIZZ" mit durchschnittlich 32,7 Prozent Marktanteil am besten ab.
Damit war ProSieben in der Zeitschiene von 22.00 bis 00.00 Uhr absoluter Marktführer mit durchschnittlich 19,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und 35,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen.
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Nico Wirtz Tel. +49 [89] 9507-1192 Fax +49 [89] 9507-1190 Nico.Wirtz@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell