Erfolgreicher "Tolerance Day" auf ProSieben: "Gran Torino" siegt in der Prime Time am Sonntag
Unterföhring (ots)
20. Februar 2012: ProSieben erfolgreich am "Tolerance Day": Mit 17,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam Clint Eastwoods Meisterwerk "Gran Torino" am Sonntagabend in der Prime Time auf Platz eins. Zuvor war bereits "Der große Toleranz-Test 2012" (19.10 Uhr) mit 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erfolgreich im Rahmen des zweiten "Tolerance Day". ProSieben Geschäftsführer Jürgen Hörner freut sich: "Der zweite 'Tolerance Day' war wieder ein Erfolg für ProSieben. Wir freuen uns über gute Quoten für unsere Doku 'Der große Toleranz-Test 2012' und den Blockbuster 'Gran Torino'. Zudem bestärkt uns das intensive und positive Zuschauer-Feedback via Social Media und in unserer Zuschauerredaktion."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 20.02.2012 (vorläufig gewichtet: 19.02.2012)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7-D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell