Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 21. Februar 2001
München (ots)
"s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
- Die ungleichen Zwillinge Anna und Sophia sind Zwillinge, beide sechs Jahre alt, die eine blond, die andere brünett. Die eine ist ein Wildfang - die andere schwer behindert. Sophia kann nicht sprechen, nicht greifen, nicht laufen: Sie leidet an dem so genannten Rett-Syndrom. "s.a.m." hat die Schwestern und ihre Eltern besucht.
- Schwenk! Marsch! Marsch! Seit knapp einem halben Jahr sind bei der Bundeswehr auch Frauen an der Waffe. Was in anderen EU-Ländern längst Alltag ist, ist in Deutschland noch Neuland. "s.a.m."-Reporterin Simone Zahn ist mit der Kamera bei einem Manöver dabei, schaut bei den Mädels vom Bund in den Spind - und natürlich auch ins Schminktäschchen.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190, andreas.voith@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Britta Sander und Steven Gätjen Thema u.a.:
* R. Kelly Seit seinem Chartbreaker "I Believe I Can Fly" ist R. Kelly aus den internationalen Hitparaden nicht mehr wegzudenken. Auch mit Michael Jackson war er im Tonstudio - das gemeinsame Projekt wird im Juni zu hören sein. "taff." hat den Pop-Star getroffen und mit ihm über seine Musik, seine Balladen und sein Leben gesprochen.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Thema u.a.:
* Das Meerjungfrauen-Syndrom Die kleine Tiffany Yorks ist mit einer seltenen Krankheit auf die Welt gekommen, dem so genannten Meerjungfrauen-Syndrom. Ihr gesamter Unterleib war bis zur Ferse zusammengewachsen. Die genetische Erkrankung ist normalerweise tödlich, doch Tiffany hat überlebt: In einer spektakulären Operation wurden ihre Beine getrennt.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Die "ProSieben Reportage" Jeden Mittwoch um 23.10 Uhr Thema:
* Kampfpiloten - Hetzjagd am Himmel Körperliche Fitness, tadellose Gesundheit und extrem schnelles Reaktions-vermögen sind die Voraussetzungen für einen der gefährlichsten Jobs der Welt: Kampfpiloten. Trainiert werden die angehenden Piloten der deutschen Luftwaffe im texanischen Sheppard. Schon ihre Auswahl ist gnadenlos. Zahllose Tests führen die Männer bis an die Grenze der Belastbarkeit. Für die, die es geschafft haben, beginnt dann der lange Weg in das Cockpit eines Jets - u.a. mit Schleudersitztraining, Tests in Unterdruckkammern und Hochleistungszentrifugen.
Ausbilder Wolfgang Lunte in der Sheppard Airforce Base fasst die Männer nicht mit Samthandschuhen an. Die Kampfpiloten müssen in der Lage sein, einen harten Umgangston auszuhalten, denn sie werden ausgebildet, um in einer Krisensituation oder einem Krieg zu überleben. Nur wer diese Quälerei übersteht, darf einen Kampfflieger steuern - so wie die Kampfpiloten des Geschwaders 73 "Johannes Steinhoff" in Rostock-Lage. Dort sind unter anderem die legendären MIG 29 der ehemaligen sowjetischen Streitkräfte stationiert. Nur 50 Piloten in Deutschland können diesen Jet steuern, der für seine hohe Geschwindigkeit und extreme Wendigkeit bekannt ist.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell