Neuer Look für ProSieben
Ab Sonntag präsentiert sich der Sender
seinen Zuschauern mit einem neuen On-Air-Design
München (ots)
ProSieben zeigt sich ab 8. April 2001 in neuem Outfit. Nach der Einführung des Claims "Heute kommt ProSieben" im Januar folgt ab Sonntag die Umsetzung des angekündigten Redesigns auch im On-Air-Bereich. Das neue Design setzt sich zusammen aus bewegten Farbflächen, die die Emotionen eines Programmes unterstützen, und einem aus dem Web entlehnten Element: Das "Floating Menue" transportiert die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Akustisch unterstützt wird der Look von der neuen "Station Voice", einer jungen, frischen Frauenstimme, und einem Signalton, der dem Zuschauer Erlebnisse oder Informationen ankündigt. Das eindeutige Erkennungsmerkmal des Senders seit 1994, "die rote Sieben", die in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Wiedererkennungswert von 98 Prozent erzielt, bleibt unverändert. Laut Norbert Müller, Geschäftsführer der Hamburger Peter Schmidt Studios und Experte für Firmendesign, (Abendzeitung, 06.04.2001) hat ProSieben mit der Ikone "eine optimale Lösung" gefunden.
Barbara Simon, Leiterin Marketing und Art Director ProSieben: "Mit diesem Design-Paket schaffen wir für die Marke ProSieben ein einzigartiges Erscheinungsbild, mit dem sich der Sender in einer immer schneller wachsenden Fernsehlandschaft deutlich abhebt. Das Redesign erfüllt den Premium-Anspruch des Senders und lässt sich zukunftsorientiert auch auf weitere Technologien übertragen. Mit dem neuen Look positioniert sich ProSieben noch klarer als junger TV-Anbieter in der ProSiebenSat.1 Media AG und präsentiert sich als multimediale Entertainment-Marke."
Für das neue Design zeichnet die Agentur Seven Senses, eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, verantwortlich.
Bei Rückfragen: Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: 089/9507-1183 Fax: 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell