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ProSieben startet mit DOTWIN innovative Zuschaueraktion

ProSieben startet mit DOTWIN innovative Zuschaueraktion
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München (ots)

Ab 25. April 2001 präsentieren ProSieben und BILD in Kooperation
mit McDonald's, Shell, T-D1 und der Deutschen Bank 24 eine Kampagne,
die in ihrer Umsetzung einmalig im deutschen Fernsehen ist.
Am Mittwoch, den 25. April 2001, bietet ProSieben mit DOTWIN eine
neue Interaktionsform zwischen Zuschauer und Fernsehsender: Mit Hilfe
einer fünf-Mark-Stück-großen Filmscheibe (DOTWIN) kann der Zuschauer
an einem Gewinnspiel teilnehmen und bis zum 15. Juni 2001 wertvolle
Preise gewinnen. Der DOTWIN wird bei zwei ProSieben-Sendungen täglich
am TV-Gerät angebracht und durch ein bestimmtes Signal aktiviert. Um
welche Sendungen es sich handelt, wird täglich in BILD, unter
www.ProSieben.de, auf der ProSieben Teletext Seite 727 oder über die
Hotline-Nummer 01805/7000 (DM 0,24/Min.) bekannt gegeben. DOTWINs
gibt es deutschlandweit bei allen McDonald's Restaurants, an allen
Shell Stationen, bei allen T-Punkten und T-Partnern sowie in allen
Deutschen Bank 24 Filialen.
"Unsere Zuschauer kennen ProSieben als innovativen Sender. Das
stellen wir auch mit DOTWIN unter Beweis - einem Gewinnspiel, das es
so noch nicht im deutschen Fernsehen gegeben hat", so Nicolas
Paalzow, Geschäftsführer der ProSieben Television GmbH.
Zu gewinnen gibt es werktäglich von Montag bis Freitag ein
attraktives Modell von Volkswagen, drei L'TUR-Traumreisen für je zwei
Personen und zehn T-D1 XtraPacs. Zusätzlich haben die Zuschauer jeden
Tag die Chance auf den 100.000-DM-Gewinn. Die Ziehung der Gewinner
erfolgt ab dem 3. Mai 2001 von montags bis freitags live ab 17.00 Uhr
in "taff." auf ProSieben. In der großen Schlussziehung am 15. Juni
2001, ebenfalls in "taff.", werden außerdem 500.000 DM und zehn
Traumreisen von L'TUR für je zwei Personen verlost.
Idee, Konzept und Partnerakquise der DOTWIN-Kampagne stammen von
tv miles, Spezialist für die Konzeption und Umsetzung effizienter,
integrierter Marketing-lösungen, und lief mit hoher
Zuschauerbeteiligung bereits in anderen Ländern, z.B. Portugal oder
Australien, mehr als erfolgreich: Weit über die Hälfte der dort
befragten Zuschauer fanden die Kampagne innovativ, einzigartig und
waren der Meinung, DOTWIN sei ein Gewinnspiel für die ganze Familie.
Bildmaterial über OBS
Bei Rückfragen:

Kontakt:

Tel. 089/9507-1183, -1176; Fax -1194
susanne.lang@ProSieben.de
diana.schardt@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

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