Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

RED NOSE DAY, TAO Sportswear und ProSieben gründen Deutschlands größtes Charity-Laufteam

Unterföhring (ots)

26.05.2013. Laufen und "Liken" für den guten Zweck: RED NOSE DAY, TAO
Sportswear und ProSieben gründen auf Facebook das erste 
deutschlandweite RED NOSE DAY Charity-Laufteam. Sportliches Ziel ist,
am Jahresende das größte Charity-Laufteam Deutschlands zu haben und 
eine beachtliche Spendensumme für das Kinderhilfsprojekt "Die Arche" 
in Berlin-Hellersdorf zu generieren. Dabei hilft das extra designte 
RED-NOSE-DAY-Laufshirt. Von jedem verkauften Lauf-Shirt gehen 5 Euro 
an "Die Arche".
Getreu dem Motto "Join the RED NOSE DAY Team" kann ab jetzt jeder 
unter www.facebook.com/JoinTheRedNoseDayTeam "liken", mitrennen und 
das Team um die Coaches Daniel Aminati und Dr. Christine Theiss 
verstärken.

Seit zwei Jahren läuft das firmeninterne RED-NOSE-DAY-Team für den 
guten Zweck - jetzt laufen sie global. RED NOSE DAY, TAO Sportswear 
und ProSieben heben die "RED NOSE DAY"-Mitarbeiterläufe mit "Join the
RED NOSE DAY Team" auf die virtuelle - und somit bundesweite 
"Facebook-Ebene". Interne Team-Leader sind Kickboxweltmeisterin Dr. 
Christine Theiss und Daniel Aminati. "ProSieben engagiert sich schon 
seit vielen Jahren im Benefizbereich und ich bin gerne das Gesicht 
für diese tolle Aktion, bei der wir Geld für benachteiligte Kinder 
aus dem sozialen Brennpunkt Berlin Hellersdorf sammeln und dort eine 
Halle mit Sportgeräten ausstatten", sagt der ProSieben-Moderator.

Für die Wiedererkennung der Rote-Nasen-Läufer sorgt ein eigens 
designtes und von TAO Sportswear produziertes Laufshirt. Das 
RED-NOSE-DAY-Laufshirt online auf http://www.tao.info/rednoseday zu 
erwerben. Von jedem verkauften Lauf-Shirt gehen 5 Euro in die 
Ausstattung der "Arche"-Sporthalle.
Mit jedem Facebook-"Like" (www.facebook.com/JoinTheRedNoseDayTeam) 
wächst das Team, mit jedem verkauften RED-NOSE-DAY-Laufshirt die 
Spendensumme für "Die Arche".

Über 11 Millionen Euro konnten seit dem ersten RED NOSE DAY 2003 
zugunsten Not leidender Kinder gesammelt werden.

Weitere Informationen zum RED NOSE DAY unter www.rednoseday.de.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Dagmar Brandau
Tel. +49 [89] 9507-2185 
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173 
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben