"Frohe Pfingsten" für ProSieben
München (ots)
Mit seinem Spielfilmangebot traf ProSieben am vergangenen Pfingstwochenende genau den Geschmack seiner Zuschauer. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Sender sowohl am Samstag (mit 13,4 Prozent Martkanteil) als auch am Pfingstsonntag (15,9 Prozent Marktanteil) und -montag (15,0 Prozent Marktanteil) jeweils die Tagesmarktführerschaft bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Ausschlaggebend für den Erfolg waren vor allem die Primetime - und Lateprime-Spielfilme: Am Samstag fesselte Bruce Willis als "Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben" knapp zwei Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (21,9 Prozent Marktanteil) vor dem Bildschirm. Robin Williams und Cuba Gooding jr. begeisterten am Pfingstsonntag in "Hinter dem Horizont" (2,42 Millionen Reichweite; 19,1 Prozent Markanteil) die werberelevante Zielgruppe. Im Anschluss sahen 1,7 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (18,7 Prozent Marktanteil), wie Arnold Schwarzenegger als "Terminator" sein Unwesen trieb. Am gestrigen Pfingstmontag hatte "Der Klient" mit Susan Sarandon, Tommy Lee Jones und Brad Renfro die Nase vorn: 2,63 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (18,8 Prozent Marktanteil) sahen die spannende Verfilmung des Romans von John Grisham. 1,22 Millionen dieser Zielgruppe (18,5 Prozent Marktanteil) verfolgten danach den Actionfilm "Geballte Ladung" mit Jean-Claude van Damme.
Bei Rückfragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1183, Fax -1194
dusanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell