Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

"Frohe Pfingsten" für ProSieben

München (ots)

Mit seinem Spielfilmangebot traf ProSieben am
vergangenen Pfingstwochenende genau den Geschmack seiner Zuschauer.
Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Sender sowohl am
Samstag (mit 13,4 Prozent Martkanteil) als auch am Pfingstsonntag
(15,9 Prozent Marktanteil) und -montag (15,0 Prozent Marktanteil)
jeweils die Tagesmarktführerschaft bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern.
Ausschlaggebend für den Erfolg waren vor allem die Primetime - und
Lateprime-Spielfilme: Am Samstag fesselte Bruce Willis als "Last Boy
Scout - Das Ziel ist Überleben" knapp zwei Millionen der 14- bis
49-jährigen Zuschauer (21,9 Prozent Marktanteil) vor dem Bildschirm.
Robin Williams und Cuba Gooding jr. begeisterten am Pfingstsonntag in
"Hinter dem Horizont" (2,42 Millionen Reichweite; 19,1 Prozent
Markanteil) die werberelevante Zielgruppe. Im Anschluss sahen 1,7
Millionen der 14- bis 49-Jährigen (18,7 Prozent Marktanteil), wie
Arnold Schwarzenegger als "Terminator" sein Unwesen trieb. Am
gestrigen Pfingstmontag hatte "Der Klient" mit Susan Sarandon, Tommy
Lee Jones und Brad Renfro die Nase vorn: 2,63 Millionen der 14- bis
49-jährigen Zuschauer (18,8 Prozent Marktanteil) sahen die spannende
Verfilmung des Romans von John Grisham. 1,22 Millionen dieser
Zielgruppe (18,5 Prozent Marktanteil) verfolgten danach den
Actionfilm "Geballte Ladung" mit Jean-Claude van Damme.
Bei Rückfragen:

Kontakt:

Tel. 089/9507-1183, Fax -1194
dusanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben