DOTWIN-Aktion ein voller Erfolg!
Hervorragende Resonanz auf die
Zuschaueraktion "DOTWIN - Bring mich zum Licht"
Große Finalziehung
in "taff." am Freitag, den 15. Juni 2001, um 17.00 Uhr auf ProSieben
München (ots)
Sechs Wochen lang präsentierte ProSieben gemeinsam mit BILD in Kooperation mit McDonald's, Shell, T-D1 und der Deutschen Bank 24 eine Zuschauer-Kampagne, die in ihrer Umsetzung bisher einmalig im deutschen Fernsehen war: Mit Hilfe einer fünf-Mark-Stück-großen Filmscheibe (DOTWIN), die bei bestimmten ProSieben-Sendungen am Fernsehgerät angebracht und somit aktiviert wurde, konnten die Zuschauer an einer Verlosung teilnehmen und wertvolle Preise gewinnen. Insgesamt wurden montags bis freitags bei "taff." 29 Autos, 94 Reisen, 290 Handys u.v.m. ausgeschüttet. Per Glücksrad gab es außerdem täglich die Chance auf 100.000 Mark - acht Mal konnten sich Zuschauer über diesen Betrag freuen.
Vom 25. April bis 7. Juni 2001 wurden 50 Millionen DOTWINs ausgegeben. Über sieben Millionen wurden von den Zuschauern aktiviert wieder zurückgeschickt - davon über 80 Prozent richtig aktiviert. "Die sensationelle Rücklaufquote von 14 Prozent zeigt, dass die Zuschauer Spaß an der Teilnahme hatten", freut sich ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow. "Dies und eine positive Auswirkung auf die Marktanteile machen die Aktion für uns zu einem vollen Erfolg. Über eine Fortsetzung im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall nachdenken."
Eine FORSA-Umfrage ergab außerdem, dass vor allem die jungen Zuschauer die DOTWIN-Kampagne als "etwas Neues", als "originell" und "zu ProSieben passend" erlebten und dem Gewinnspiel Adjektive wie "neu" und "innovativ" zuordneten.
Am kommenden Freitag, den 15. Juni 2001, findet im ProSieben-Magazin "taff." die große Schlussziehung statt, in der Glücksfee Sonya Kraus den Gewinner von 500.000 Mark ermittelt.
Rückfragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Diana Schardt Tel.: 089/9507-1176; Fax -1194 diana.schardt@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell