Die ProSieben-Magazine am Wochenende 23./24. Juni 2001
München (ots)
"Max TV" am Samstag, 23. Juni 2001, um 19.30 Uhr Moderation: Susann Atwell Themen u.a.:
- "Der deutsche Filmpreis" 2001 Gewinner und Verlierer, wer mit wem kam und wie lange feierte, die spektakulärsten Outfits, Klatsch und Tratsch von der großen After-Show-Party - "Max TV" ist vor Ort in Berlin und berichtet von einer der renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Filmbranche.
- LAN-Partys "LAN/Local Area Network" heißt das Zauberwort für bis zu 900 computerbegeisterte Kids aus ganz Deutschland. Bewaffnet mit Rechner, Videospielen, Schlafsack und genügend Proviant versammeln sie sich an Wochenenden, um gegeneinander anzutreten. "Max TV" taucht ein in ihre virtuellen Welten.
- "Max TV"- Portät: Franka Potente Die 27-jährige Schauspielerin ist gerade von den Dreharbeiten ihres zweiten Hollywood-Films nach Deutschland zurückgekehrt und beim diesjährigen "Deutschen Filmpreis" in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" nominiert. Susann Atwell trifft Franka Potente exklusiv in Berlin.
http://www.ProSieben.de/Max TV, Videotext Seite 416 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 24. Juni 2001, um ca. 10.40 Uhr Moderation: Andrea Kempter
* Alle Stars des deutschen Films Ob Star oder Sternchen des deutschen Films, Andrea Kempter holt sie vor die Kamera. Anlässlich des "Deutschen Filmpreises" berichtet "CinemaxX TV", direkt vom roten Teppich in Berlin, über die neuesten Projekte, aktuellen Dreharbeiten und die Hot News der Branche. Ansonsten dreht sich natürlich alles rund um die Verleihung selbst: Wer sind die Preisträger? Was spielt sich hinter den Kulissen ab? Wer trägt was? Was ist auf der After-Show-Party angesagt ...
Filmbesprechungen u.a.:
- "Düstere Legenden 2" Regie: John Ottman Darsteller: Joey Lawrence, Jenny Morrison, Matthew Davis Inspiriert von der Geschichte eines Serienmörders, will die Filmstudentin Amy einen Thriller drehen. Doch die Produktion steht unter einem schlechten Stern: Ein Beteiligter nach dem anderen verschwindet unter mysteriösen Umständen ...
- "Lara Croft: Tomb Raider" Regie: Simon West Darsteller: Angelina Jolie, Iain Glen, Daniel Craig Die Archäologin Lara Croft findet in ihrer Villa eine geheimnisvolle Uhr. Der Fund führt sie zu einem sagenumwobenen Relikt aus grauer Vorzeit, einem mysteriösen, allsehenden Auge.
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin am Sonntag, 24. Juni 2001, um 19.00 Uhr Moderator: Hendrik Hey Themen u.a.:
- Unfallforschung Täglich gibt es Verkehrsunfälle zu vermelden. Eine am Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung in Darmstadt entwickelte Software hilft, den Unfallhergang zu rekonstruieren und die Schuldfrage zu klären.
- Salz Salz ist für den Menschen lebenswichtig. Schon der Embryo im Mutterleib ist von Salzwasser umgeben. Die ersten Einzeller haben ihren Ursprung im Ozean ...
- Schwerpunktthema: Tiere als Therapeuten Auf der Farm "Green Chimneys", 60 Meilen nördlich von New York City, nehmen etwa 100 misshandelte, aggressive, selbstmordgefährdete oder kriminelle Patienten im Alter von sechs bis 21 Jahren an einer Langzeit-Therapie teil. Ihre Therapeuten: Tiere.
- Thema der Woche: Aircrane In Brandenburg arbeiten Ingenieure der Cargolifter AG am Bau des Transportluftschiffes CL160. Der Aircrane ist bereits fertig. Der Heliumballon mit 61 Metern Durchmesser kann als eine Art Kran, ohne zu landen, 75 Tonnen Last aufnehmen und mit Hilfe von LKW, Schiff oder Hubschrauber bis zu 250 Kilometer weit transportieren.
http://www.ProSieben.de/wunder, Videotext Seite 375 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin am Sonntag, 24. Juni 2001, 21.55 Uhr Moderatorin: Christiane Gerboth Themen u.a.:
* Auf Crashkurs: Geisterfahrer - wenn das Auto zur tödlichen Waffe wird
Vergangenen Donnerstag, Autobahn A 8, zwischen Rohrdorf und Salzburg: Der Fahrer eines Mercedes wendet mitten auf der Fahrbahn, rast als Geisterfahrer in die falsche Richtung, rammt mehrere Fahrzeuge und prallt schließlich frontal auf ein entgegenkommendes Auto. Am Steuer dieses Wagens: Alexandra Freund, die Tochter der TV-Moderatorin Petra Schürmann. Die 34-Jährige erliegt noch am Unfallort ihren Verletzungen, eine Kollegin, die mit im Wagen saß, ringt mit dem Tod. Der Geisterfahrer, der vermutlich Selbstmord begehen wollte, verbrennt in seinem Auto bis zur Unkenntlichkeit.
Jeden Tag werden auf deutschen Autobahnen fünf Autofahrer zu Geisterfahrern. Die Bundesanstalt für Straßenwesen geht von rund 1500 Falschfahrern jährlich aus. Für gut die Hälfte aller Geisterfahrer beginnt die Irrfahrt an Ein- und Ausfahrten. Jeder vierte von ihnen verliert an Autobahndreiecken oder -kreuzungen die Orientierung, jeder fünfte ist angetrunken. Und jeder siebte Geisterfahrer wendet einfach auf freier Strecke - warum auch immer. Wie oft Geisterfahrer bewusst auf Crashkurs gehen, wie im aktuellen Fall offenbar einen spektakulären Selbstmord inszenieren wollen, darüber kann nur spekuliert werden. Fest steht: Die Opfer haben in diesem Fall kaum eine Chance. "FOCUS TV" über das Risiko Geisterfahrer - von Amokfahrern und Menschen auf der falschen Spur.
* Kopfüber, kopfunter - Achterbahnen auf Rekordkurs
Immer schneller, immer höher, immer größer - die Freizeitparks in Europa überbieten sich derzeit mit Superlativen in Sachen Achterbahnen. Erst vor wenigen Wochen ging im Heidepark Soltau die bislang spektakulärste Attraktion Deutschlands in Betrieb - Colossus, die größte Holzachterbahn der Welt: 60 Meter hoch, 120 Stundenkilometer schnell, 1500 Meter lang. Seit vergangenen Montag nun können Adrenalin-Junkies im pfälzischen Haßloch die "Expedition GeForce" testen - laut Betreiber Holiday-Park, die höchste und schnellste Achterbahn des europäischen Festlands. Schwindlig machen soll die Besucher unter anderem eine Abfahrt aus 62 Metern Höhe mit einem Neigungswinkel von 82 Grad, der angeblich "steilste Sturz der Welt".
"FOCUS TV" über Achterbahn-Giganten aus Holz und Stahl und die Jagd nach immer verwegeneren Konstruktionen und Rekorden.
* Kinostars aus dem Computer - wie Lara Croft und andere Cyberhelden die Leinwand erobern
Videospielhelden erobern die Leinwand. Lara Croft kämpfte sich volldigital durch vier PC-Abenteuer von "Tomb Raider", machte Milliarden von Dollar Umsatz. Nun ist sie im Kino zu sehen: Diesmal aus Fleisch und Blut - und mit erheblich geringerer Oberweite. Die nächste Film-Generation aus der Game-Fabrik setzt auf komplett virtuelle Darsteller: Mitte Juli läuft in den USA "Final Fantasy" an, ein Film nach dem gleichnamigen Computerspiel. Und damit scheinen die Japaner auch den Kampf um die ersten realistischen Computermenschen im Kino gewonnen zu haben. Während in Hollywood noch programmiert und entwickelt wird, macht Sony im Kino bereits Kasse.
"FOCUS TV" über künstliche Leinwandhelden, die so gar nicht mehr künstlich aussehen, und die Zukunft des Kinos.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell