ProSieben Television: Sportmonat Juli
München (ots)
Der Fernsehmarkt wurde im Monat Juli durch die zuschauerstarken Sportereignisse Tour de France und Formel 1 geprägt. Die drei Formel-1-Wochenenden mit zweifacher Schumacher-Besetzung und die gute Performance des Telekom-Teams bei der Tour de France lockten bei der Konkurrenz überproportional viele Zuschauer vor den Fernseher.
ProSieben erreicht im Juli in der werberelevanten Zielgruppe der 14- 49-jährigen Zuschauer einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,1 Prozent (vgl. Vormonat 13,9 Prozent), bei den Zuschauern ab drei Jahren 7,4 Prozent (8,4 Prozent).
Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Wie erwartet, haben die großen Sportereignisse im Juli das Rennen gemacht. Im August werden wir unseren Marktanteil mit Erstausstrahlungen von Spielfilmen wie z.B. Boogie Nights', aktuellen Magazin- und Talkthemen sowie neuen Folgen von TV total' ausbauen."
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Diana Schardt Tel. 089/9507-1176, Fax -1194 diana.schardt@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell