Die ProSieben-Magazine am Montag, den 6. August 2001
München (ots)
"s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Susann Atwell Themen u.a.:
* Nachbarschaftsstreit
Hans-Albert Hanebutt aus Empede bei Hannover ist begeisterter Jäger. Er verbringt viel Zeit auf dem Hochsitz und stellt dem Wild nach. Eines Tages kommt es zu einem verhängnisvollen Schuss. Nicht Fuchs oder Reh sind tödlich getroffen, sondern Tassouk, der Schäferhund des Nachbarn. Sein Tod ist der Auftakt für einen erbitterten Nachbarschaftsstreit.
* Leichte, vegetarische Sommerküche
"s.a.m." schaut bei Jutta Nestler aus München unter den Topfdeckel. Die Hobbyköchin zaubert ein kalorienarmes Kohlrabi-Carpaccio mit Artischocken-Risotto und bittet anschließend zu Tisch.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190, andreas.voith@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow Themen u.a.:
* Kuss-Typen
Es gibt Bruderküsse, Mafiosoküsse, gehauchte Küsse und es gibt "verräterische" Küsse. Wie ein Mann küsst, lässt auf seinen Charakter schließen. "taff" hat die wichtigsten Kusstypen zusammengefasst.
* Erotischer Bäuerinnenkalender
Angespannte Lage im malerischen Frohnleiten in der Steiermark, denn die Bauernmädchen lassen vor einem Fotografen die Hüllen fallen. Im Auftrag der Jungbauernschaft wurden aus 600 Bewerberinnen zwölf ausgesucht, die jetzt für einen Jungbäuerinnen-Kalender posieren.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Thema u.a.:
* Eurocopter
Er sieht aus wie eine Mischung aus Delfin und Hummel: Der Eurocopter EC 155 B. Nur neun dieser fliegenden High-Tech Hubschrauber gibt es weltweit. Fünf Tonnen schwer, 324 Stundenkilometer schnell. Zwölf Millionen Mark kostet so ein fliegender Computer. "Galileo" hat sich vom Bundesgrenzschutz in Oberschleißheim bei München zeigen lassen, was die Maschine so alles drin und drauf hat.
* Wissenschaftler rettet Erde
Ohne die Sonne wäre Leben auf der Erde nicht möglich. Sie ist der Ursprung, aber wahrscheinlich auch das Ende allen Lebens. Denn die Sonne wächst und wird dabei immer heißer. In fünf Milliarden Jahren wird die Erde deshalb verglühen. Der amerikanische Astronom Don Korycanski will schon jetzt Vorkehrungen dagegen treffen.
* Elefantensprache
Wenn es um Sex, Nahrung oder Gefahr geht, vollbringen Elefanten ein wahres Wunder der Kommunikation: Sie sagen einander Bescheid. Sie versenden Infraschall-Signale, Töne auf niedriger Frequenz. Ein Vibrieren der Bässe, das so tief ist, dass unsere Ohren es nicht mehr wahrnehmen.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell