Frechheit siegt doch ...
München (ots)
Wer sich bewirbt, denkt als erstes an Anschreiben, Lebenslauf und Foto. Dabei geht es vor allem darum, an den Personalchef ranzukommen. Ideenreichtum ist gefragt. "Mit Frechheit zum Traumjob?" - "BIZZ" macht den Test, am 14. August 2001 um 23.15 Uhr auf ProSieben.
Morgens aufstehen und sich auf die Arbeit freuen, machen, auf was man schon immer Lust hatte - wer wünscht sich nicht einen solchen Traumjob? Meist hat es sich aber bereits mit der Bewerbung ausgeträumt - man geht einfach unter in der Flut der Unterlagen. Laut einer Studie der Münchner Personalberatung "Psychologie Transfer" nehmen sich fast drei Viertel aller Chefs weniger als zehn Minuten für die Beurteilung von Stellengesuchen Zeit. Rund 77 Prozent aller eingegangenen Mappen gehen nach der ersten Prüfung zurück an den Absender.
Um das zu verhindern und sich von der Masse abzuheben, sind Tricks erlaubt. Außergewöhnliche Ideen kommen in vielen Unternehmen gut an. Hauptsache der Inhalt stimmt! Schafft es ein getarnter "BIZZ"-Redakteur mit Frechheit bis zu den Personalchefs?
Was die Personaler, u.a. der Bild-Zeitung davon halten, und wie z.B. Ulrich Meyer von "Akte 2001" zu seinem Job gekommen ist, verrät "BIZZ" am 14. August um 23.15 Uhr auf ProSieben.
Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Kathrin Suda Tel. 089/9507-1185, Fax -1190 kathrin.suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell