Die ProSieben-Magazine am Wochenende 18./19. August 2001
München (ots)
"Max TV" am Samstag, 18. August 2001, um 19.30 Uhr Moderation: Susann Atwell "Max TV"-Spezial: Liebe und Leidenschaft
- Der Treuetest Eine Karlsruher Agentur stellt im Auftrag von misstrauischen Frauen und Männern die Treue deren Partner auf die Probe. Auf frischer Tat ertappt - "Max TV" unterwegs mit einem Treuetester.
- "One-Night-Stands" - Liebe nur für eine Nacht Jede vierte Frau unter 30 Jahren in Deutschland gibt zu, schon mindestens einmal einen One-Night-Stand gehabt zu haben. "Max TV" hat zwei potenzielle, einem solchen Abenteuer nicht abgeneigte Kandidaten auf ihrem nächtlichen Streifzug begleitet.
http://www.ProSieben.de/Max TV, Videotext Seite 416 Stefan Scheuring, Tel.: 089/9507-1178, Fax: -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 19. August 2001, um 10.30 Uhr Moderation: Andrea Kempter Filmbesprechungen u.a.:
- Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück Regie: Sharon Maguire Darsteller: Renée Zellweger, Colin Firth, Hugh Grant Bridget Jones ist übergewichtig, raucht, trinkt und redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Ihr Liebesleben ist chaotisch. Obwohl sie es besser wissen sollte, beginnt sie ein Verhältnis mit ihrem überheblichen Boss, um alsbald von ihm sitzen gelassen zu werden. Dann trifft sie den versnobten Anwalt Darcy ...
- Final Fantasy - Die Mächte in Dir Regie: Hironobu Sakaguchi 2065. Die Erde ist verwüstet. Außerirdische Invasoren, die sich von der spirituellen Energie getöteter Menschen ernähren, haben die Macht. Während ein verblendeter General diese Wesen mit einer hoch gefährlichen Superwaffe vernichten will, suchen Ärztin Aki und ihr Mentor Dr. Sid fieberhaft nach einer geistigen Lösung.
- Josie and the Pussycats Regie: Deborah Kaplan, Harry Elfont Darsteller: Rachael Leigh Cook, Tara Reid, Rosario Dawson Die Mädchenband Josie and the Pussycats wird von einer großen Plattenfirma unter Vertrag genommen und durch deren Marketingmaschine gedreht. Ein Tophit folgt dem anderen, doch die Girls ahnen nicht, dass ihre Musik mit unterbewussten Botschaften unterlegt ist, die die Leute in hirnlose Konsumzombies verwandeln. Erst als ihre Freundschaft zu zerbrechen droht, stellen sich die Mädels auf ihre samtigen Hinterpfoten und fahren ihre Krallen aus.
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416 Stefan Scheuring, Tel.: 089/9507-1178, Fax: -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin am Sonntag, 19. August 2001, um 19.00 Uhr Moderator: Hendrik Hey Themen u.a.:
- Business-Jets Touristen, die in weit entfernte Urlaubsgebiete fliegen, kommen meistens völlig abgespannt an. Viele Geschäftsleute, aber auch Spitzensportler wie Michael Schumacher, haben es besser. Sie reisen in ihrem eigenen Business-Jet. Das ist wesentlich komfortabler, hat aber seinen Preis. Seit über 30 Jahren baut die "Lufthansa Technik" in Hamburg Linienmaschinen in Privat-Jets um. Fast jeder Kundenwunsch wird erfüllt - sei es ein luxuriöses Schlafzimmer oder ein geräumiges Bad.
- Kolibris Sie sind farbenprächtige Artisten der Lüfte - Kolibris. Insgesamt 230 Kolibri-Arten bevölkern den amerikanischen Kontinent. In der Luft stehen, rückwärts oder über Kopf fliegen? Kein Problem für die kleinen Vögel. Um ihren Energiebedarf zu decken, suchen sie etwa 3000 Mal am Tag Blüten auf und trinken von deren süßem Nektar. Jede Kolibri-Art hat eine andere Schnabelform und ist auf bestimmte Blüten spezialisiert. Im Winter fliegen die Zugvögel von Alaska nach Mexiko. Dort werden sie von Biologen erwartet, die die Anflugworte der Kolibris zu Naturschutzgebieten erklären.
- Thema der Woche: Raketenabwehr Die Horrorvision eines feindlichen Angriffs von Russland, China oder dem Irak geistert auch nach dem "Kalten Krieg" in den Köpfen der Amerikaner. Schon Ronald Reagan hatte Pläne für ein Raketenabwehrsystem. Was damals SDI hieß, nennt Präsident Bush heute NMD (National Missile Defense). Dabei überwachen Satelliten jeden Schritt des potenziellen Feindes. Sollte eine Rakete in Richtung Amerika fliegen, wird sofort eine Abfangrakete auf Kollisionskurs geschickt. Im Notfall steigt eine modifizierte Boeing 747 auf, peilt die feindliche Rakete mit Hilfe von Laserstrahlen an und zerstört sie anschließend. Doch ist dieses Abwehrsystem wirklich sicher? Neue Raketen können sich nämlich in mehrere Sprengkörper aufteilen, was eine hundertprozentige Abwehr unmöglich macht.
- Der sechste Sinn Forscher versuchen schon seit langem, etwas über den sogenannten "sechsten Sinn" herauszufinden. Das Ergebnis: Jeder Mensch hat ihn. Zum einen entscheidet das Vomeronasalorgan in der Nase, ob man jemanden riechen kann oder nicht, und beeinflusst dadurch die Partnerwahl. Zum anderen versorgt uns das sogenannte "Bauchhirn", unabhängig vom Kopfhirn mit wichtigen Informationen versorgt. Nicht zuletzt gibt es etwa 2000 Synästhetiker. Sie können Töne sehen und Farben schmecken.
- Wunder der Woche: Flexible Motorhaube In Deutschland sterben jährlich etwa 1000 Fußgänger an den Folgen eines Zusammenstoßes mit einem Auto. Schwedische Ingenieure haben nun ein Schutzsystem entwickelt, das Passanten vor solchen lebensgefährlichen Verletzungen schützen soll. Sensoren in der Stoßstange des PKWs erkennen bei einem Aufprall, ob es sich um einen menschlichen Körper oder einen Gegenstand handelt. Zwei stählerne Blasebälge füllen sich blitzschnell mit Gas und heben die Motorhaube an. In etwa vier Jahren soll das innovative Schutzsystem marktreif sein.
http://www.ProSieben.de/wunder, Videotext Seite 375 Kathrin Suda, Tel.: 089/9507-1185, Fax: -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin am Sonntag, 19. August 2001, um 22.00 Uhr Moderatorin: Christiane Gerboth Themen u.a.:
- Schröders Roadshow - wie der Kanzler durch Deutschlands Osten tourt "Winke-Winke-Tour" und "Kanzler-Safari" sind noch die nettesten Bezeichnungen, die Kritikern aus Wirtschaft und Opposition zu der diesjährigen Sommerreise von Gerhard Schröder durch den Osten der Republik einfallen. Wie "der Besuch des Monarchen in die Ost-Provinzen", so kommt dem CDU-Wirtschaftsexperten Matthias Wissmann die zweiwöchige Rundreise vor. Die CDU-Landeschefin aus Mecklenburg-Vorpommern, Steffi Schnoor, erinnert die Kanzler-Tour mit ihren 34 "ausschließlich positiven Stationen" gar "an die Reisen früherer ZK-Größen durch die ostdeutsche Provinz". In der Tat lässt sich Schröder beim ersten Teil seiner Sommerreise vor allem zu Vorzeige-Projekten chauffieren - fern vom Volk auf der Straße und seinen Problemen. "FOCUS TV" hat den Kanzler begleitet und beobachtet, wie Gerhard Schröder mit mehr oder minder großem Erfolg um Sympathien und für Optimismus wirbt.
- Die Rache der Raser - wenn Temposünder tätlich werden "Wie ein Schatten" taucht der Mann aus dem Nichts auf, rammt dem städtischen Radarkontrolleur aus Darmstadt ein zehn Zentimeter langes Küchenmesser in den linken Oberarm und verschwindet so schnell, wie er gekommen ist. Tags zuvor in Burghaun (Kreis Fulda): Vermutlich ein ertappter Temposünder klettert kurz nach Mitternacht auf eine Mülltonne, überschüttet eine Radaranlage mit einem Brandbeschleuniger und zündet sie an.
Immer öfter werden "geblitzte" Autofahrer in ihrer Wut auf die Polizei handgreiflich. Und teils ist diese Wut für Experten sogar nachvollziehbar, geht es doch nicht immer um die Verkehrssicherheit, sondern oft nur ums Abkassieren. "FOCUS TV" über die Rache der Raser, über rabiate Temposünder, Radarfallen-Warner und die, für Kommunen bedeutende Einnahmequelle "Verkehrsüberwachung".
* Sinnsuche unter Palmen - wie Aussteiger auf Gomera (über-)leben Sie träumen vom Leben mit viel Sonne und wenig Arbeit: Schätzungsweise 50.000 Deutsche haben ihr Zuhause auf die Kanaren, die "Inseln des ewigen Frühlings" verlegt, ihr Zuhause. Das Archipel am südwestlichen Rand Europas ist eines der beliebtesten Ziele für zivilisationsmüde Aussteiger. Ganz besonders die Strände von La Gomera haben auf esoterisch angehauchte Sinnsucher eine magische Anziehungskraft. Die Strandkommune in der "Schweinebucht" des Valle Gran Rey ist der Mittelpunkt der Szene. Dort wird seit Jahren über das hier und jetzt und das innere Gleichgewicht meditiert. "FOCUS TV" war im Aussteiger-Paradies und berichtet über geplatzte Träume und die Suche nach dem Sinn des Lebens unter Palmen.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373 Kathrin Suda, Tel.: 089/9507-1185, Fax: -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell