ProSieben Television legt im August zu
München (ots)
ProSieben schließt den August mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 12,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab und verbessert sich damit im Vergleich zum Vormonat um 0,5 Prozentpunkte (vgl. Juli: 12,1 % MA). Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren (7,7 % MA) und in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (17,4 % MA) legte der Sender zu (vgl. Juli 2001: 7,4 % bzw. 16,6 % MA).
Faktoren für den Zuwachs im August waren u.a. steigende Marktanteile in der Day-, Access- und Prime Time an den Werktagen. So konnte das Boulevard-Magazin "taff." beispielsweise seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe um 2,1 Prozentpunkte ausbauen (17,8 % MA; vgl. Juli 2001: 15,7 % MA).
Stefan Raab kehrte aus der Sommerpause zurück und erreichte mit "TV total" auf Anhieb wieder beste Quoten: Im Schnitt sahen seit dem vergangenen Montag, 27. August 2001, 21,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die beliebte Comedy-Show, bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern waren es durchschnittlich 39,3 Prozent.
ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Im September werden wir mit ausgezeichneten US-Serien wie 'Sex and the City' oder 'Malcolm mittendrin', Mega-Filmen wie 'Der Soldat James Ryan', neuen Comedy-Formaten wie 'Smack the Pony' oder der spannenden Abenteuer-Show 'Der Maulwurf' unseren Marktanteil weiter deutlich ausbauen."
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183, Fax -1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell