Teuflisch gute Quote für ProSieben ...
"Im Auftrag des Teufels" mit
24,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe vor der
Konkurrenz
München (ots)
ProSieben mit 15,8 Prozent Tagesmarktführer bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
ProSieben hatte am gestrigen Sonntag, 8. September 2001, mit seiner Prime-Time-Programmierung die Nase vorn. Al Pacino ließ Keanu Reeves "Im Auftrag des Teufels" agieren - und 4,38 Millionen der Zuschauer ab drei Jahren (14,6 % MA) fieberten mit (3,43 Mio. Reichweite, 24,9 % MA Zuschauer 14 bis 49 Jahre). Damit erreichte ProSieben die Tagesmarktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe.
Auch bei den jüngeren Zuschauern (14 bis 29 Jahre) verwies ProSieben mit "Im Auftrag des Teufels" die Konkurrenz auf die Plätze (1,10 Millionen Reichweite, 31,8 % MA) und sicherte sich mit einem Tagesmarktanteil von 21,5 Prozent die Spitzenposition vor den Mitbewerbern.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Für Rückfragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Susanne Lang Tel. 089/9507-1183, Fax -1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell