ProSieben gewinnt mit "Schlag den Star" die Prime Time:Thore Schölermann Sieger im Starduell am Samstagabend
Unterföhring (ots)
31. August 2014. "Schlag den Star" ist der Star am Samstagabend. Mit starken 15,1 Prozent Marktanteil ist Stefan Raabs Duellshow der klare TV-Sieger am Samstagabend bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Mit 12,3 Prozent Marktanteil holt ProSieben den Tagesmarktsieg (RTL: 11,0%; SAT.1: 8,6%). Im Duell Landei gegen Fitness-Junkie behält ProSieben-Moderator Thore Schölermann die Oberhand.
Das Duell der Moderatoren Thore Schölermann und Marco Schreyl war die letzte Ausgabe von "Schlag den Star" in diesem Jahr. Für Stefan Raab geht es schon am Montag weiter. Ab 1. September begrüßt der ProSieben-Entertainer seine Zuschauer wieder montags bis freitags um 23:15 Uhr zu "TV total".
Das Spieleprotokoll:
Spiel 1: MEDIZINBÄLLE
Muckiduell: Die Kontrahenten haben drei Minuten Zeit, Medizinbälle über einen Balken auf die des Gegners zu werfen. Wer hat am Ende weniger Bälle auf seiner Seite liegen? Klarer Sieg für Marco Schreyl, 1:0.
Spiel 2: MARIENKÄFER
Auf einem Bildschirm sehen die Duellanten krabbelnde Marienkäfer mit unterschiedlich vielen Punkten. Wie viele Punkte sind insgesamt zu sehen? Knapper Sieg für Marco. 3:0.
Spiel 3: HEADIS
Headis ist wie Tischtennis, nur mit dem Kopf. Thore Schölermann gewinnt das Duell der Dickschädel. 3:3.
Spiel 4: HAIDONG GUMDO
Mit einem Holzschwert muss ein frei hängendes Blatt innerhalb einer Markierung vollständig durchtrennt werden. Das liegt Thore Schölermann, der ProSieben-Moderator geht 7:3 in Führung.
Spiel 5: QUIZ
Allgemeinwissensquiz in fünf Themengebieten. Wer zuerst drei Gebiete sichert, bekommt die Punkte. Das ist Marco Schreyl. Führungswechsel, 8:7 für Marco.
Spiel 6: HANDBALL
Ein fünfminütiges Handballduell entscheidet das nächste Spiel: Ganz knapper Sieg für Thore und ein erneuter Führungswechsel. 13:8 für Thore.
Spiel 7: ERBSEN
Erbsen müssen durch einen in ungefähr einem Meter Höhe angebrachten Ring in eine auf den Boden stehende Flasche fallengelassen werden. Thore zielt genauer und geht mit 20:8 in Führung.
Spiel 8: SPEEDSTACKING
Matchball für Thore Schölermann: Wer baut schneller einen Turm aus sechs Bechern auf? Das ist Thore. Der ProSieben-Moderator gewinnt 50.000 Euro. Endstand 28:8.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 20.07.2014 (vorläufig gewichtet: 19.07.2014)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susanne.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell