Arabella live: Das Leben nach den Terroranschlägen
München (ots)
Eine Woche ist seit den schrecklichen Ereignissen in den USA vergangen. Die Mehrheit der Deutschen ist noch immer tief betroffen. Auch Arabella Kiesbauer fällt es schwer, in die Normalität zurückzufinden. In einer Sondersendung spricht die Talkerin mit Experten, Opfer und ihren Angehörigen - am Donnerstag, den 20. September 2001, um 14.00 Uhr live auf ProSieben.
Eine aktuelle Forsa-Studie zeigt: Die Terroranschläge in New York haben auch hierzulande ihre Wirkung. Vielen Deutschen macht der Gedanke an die kommenden Wochen und Monate Angst. 61 Prozent von 500 Befragten über 14 Jahre befürchten einen Krieg, 55 Prozent rechnen mit Anschlägen in der Bundesrepublik. Eines ist gewiss - der 11. September 2001 wird uns in Erinnerung bleiben.
Auch Alex Hayek wird jenen Dienstag nie vergessen. Der Radio-Energy-Moderator war gemeinsam mit einer Hörerin in New York, um ein Michael-Jackson-Konzert zu besuchen. Zur Zeit der Katastrophe befand er sich schlafend in seinem Hotelzimmer im World Trade Center. Nur der schnellen Reaktion der Sicherheitsleute ist es zu verdanken, dass Alex noch lebt und inzwischen gesund nach Nürnberg zurückkehren konnte. Arabella spricht mit ihm und seiner Familie über die Gefühle und Ängste, die sie bis heute und noch lange bewegen.
Dass einen ein solches Erlebnis nie mehr loslässt, weiß auch Robert Möckmayr. Der 33-jährige verlor beim Oktoberfest-Attentat im Jahr 1980 drei Geschwister.
Das Leben nach Terroranschlägen - Arabella Kiesbauer spricht mit Betroffenen, Experten nehmen Stellung zu den aktuellen und ähnlichen Ereignissen - bei "Arabella" am 20. September um 14.00 Uhr live auf ProSieben.
Die Terroranschläge in den USA. ProSieben informiert täglich in den" Nachrichten, den Magazinen "s.a.m.", "taff" und "Galileo" sowie ggf mit Sondersendungen über die aktuellen Ereignisse und bittet zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz um Spenden für die Betroffenen und Hinterbliebenen unter; Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00, Kto. 414141, Stichwort "Soforthilfe USA"
Bei Rückfragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1167, Fax -1194
heike.bubeck@ProSieben.de
Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel. 089/9507-1173, Fax -1172
susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell