Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 28. September 2001
München (ots)
"s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
- Mordprozess Andreas W. ist der Mörder der 20-jährigen Loreen. Er hat seine Tat bereits gestanden, aber der Prozess ist nun erneut aufgenommen worden. Denn der Verteidiger hält das Gutachten von Andreas W. für unzureichend. Für die Angehörigen ist das eine extreme Belastung. Loreens Mutter, Corinna Leistner, hat bereits einen Selbstmordversuch hinter sich, und Tanja Meier, die Ex-Freundin des Täters hat durch die Aufregung ihr ungeborenes Kind verloren. Heute wird das Urteil verkündet.
- Keine Hilfe von der Krankenkasse? Sparen lautet die Devise im deutschen Gesundheitswesen. Sylvia Michaelis z.B. hat einen Knieschaden, doch die notwendige Therapie zum Wiederaufbau des Knorpels will die Krankenkasse nicht zahlen. Doch die junge Frau kann ohne diese Therapie wahrscheinlich nie wieder ihren Beruf ausüben. Sie droht zum Sozialfall zu werden.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow Themen u.a.:
- Punker an die Macht? Bekommen die Bürger von Elmshorn bei Hamburg bald einen Punker als Bürgermeister? Für die Wahl am nächsten Sonntag steht dort ein sehr ungewöhnlicher Kandidat auf der Liste. "taff." hat den 31-jährigen Punker mit der Irokesenmähne besucht und erfahren, dass er mit 900 gesammelten Unterschriften tatsächlich für die Wahl zugelassen wurde ...
- Heiratsantrag bei "Grease" Daniel und Julia sind seit vier Jahren ein glückliches Paar. Weil sich der 27-Jährige ganz sicher ist, dass er sein ganzes Leben mit Julia verbringen möchte, will er der 26-Jährigen mit Hilfe von "taff." einen Heiratsantrag machen. Und das in München auf der Bühne des Musicals "Grease", denn alle Welt soll sehen, wie glücklich sie sind.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdalah Themen u.a.:
- Brückenverschiebung Ist es möglich, 3300 Tonnen Stahl und Beton zu bewegen? "Galileo" zeigt, wie eine 50 Jahre alte Stahl-Brücke mit Hilfe von Silikonfett und Schienen um neun Meter verschoben wird.
- Stunt-Kinder: Wie Sechsjährige für Action-Szenen trainiert werden Stuntmen springen von Brücken, fahren mit dem Auto über Klippen und halten immer dann ihre Köpfe hin, wenn die Stars Schaden nehmen könnten. Ein knallharter Job, bei dem Knochenbrüche keine Seltenheit sind. Ein Job, der aber auch Action und Abenteuer verspricht. In Düsseldorf gibt es Deutschlands erste und einzige Stuntschule für Kinder. Sechs- bis 16-Jährige trainieren dort für ihren Traumberuf. Sie proben filmreife Stunts, die manchmal so hart sind, wie die ihrer erwachsenen Vorbilder.
- Ortung per Handy Ein Kind wird in einer einsamen Gegend verfolgt. Kein Mensch weit und breit, der zu Hilfe kommen könnte. Es drückt einen Knopf an seinem Handy, und Hilfe kommt sofort. Denn die Helfer können genau verfolgen, wo sich das Kind befindet. Das neue Handy mit integriertem Notrufsystem - am Freitag bei "Galileo".
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell