ran Mädls - "s.a.m." macht Kreisliga-Fußballerinnen zu TV-Stars
München (ots)
16 Frauen aus Pömbsen bei Paderborn kommen groß raus. Denn "s.a.m." berichtet über die Hobby-Mannschaft ähnlich groß wie die Fußballshow "ran" über die Profis der Bundesliga. Das ProSieben-Magazin in einem Dreiteiler über die Höhen und Tiefen der Fußballerinnen aus der Kreisliga 4 - ab Montag, 15. Oktober 2001, immer um 13.00 Uhr.
Pömbsen liegt 25 Kilometer von Paderborn entfernt. 600 Einwohner zählt das Dorf, das immerhin eine Kirche, einen Supermarkt, eine Kneipe, 100 Kühe und Schweine, einen Bürgermeister - und ein Fußballstadion hat. Letzteres ist nicht im besten Zustand. Das runde Leder verschwindet immer wieder durch diverse Löcher im Zaun in Richtung Kuhweide. Das hindert die 16 Damen der hiesigen Frauenfußball-Mannschaft (seit 1976) aber nicht daran, zweimal in der Woche zu trainieren. Die Liga, in der gespielt wird? Kreisliga 4 - Abstieg unmöglich, denn darunter kommt nichts mehr. Im Moment sind die Pömbsenerinnen, alle im Alter zwischen 19 und 32 Jahren, auf Tabellenplatz fünf zu finden. Vor einiger Zeit spielten sie sogar in der Bezirksliga, doch das Glück währte nur eine Saison. Das ändert nichts an der Treue ihrer Fans. Ca. zehn bis 20 Freunde der Sportlerinnen sind bei jedem Punktspiel dabei, feuern sie an und stehen ihnen im Anschluss an das Match traditionell bei der Flüssigkeitsaufnahme zur Seite.
Ab sofort aber weht im TUS Pömbsen ein frischer Wind, denn "s.a.m.' macht Stars". Kurz nachdem es sich im Dorf herumgesprochen hat, dass ein Kamerateam von ProSieben das Training und einige Spiele begleiten wird, kommen mehr als 100 Zuschauer ins Stadion. Die Fußballerinnen sind kaum zu bremsen, und ein baldiger Aufstieg ist bereits in Aussicht.
Über die Höhen und Tiefen des Damenfußballs in Pömbsen - vom 15. bis 17. Oktober 2001 immer ab 13.00 Uhr im ProSieben-Mittagsmagazin "s.a.m."
Bildmaterial über OBS erhältlich!!
Bei Rückfragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1185, Fax -1190
kathrin.suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell