Der Euro bei ProSieben
München (ots)
300 Millionen Menschen zwischen Lappland und Lissabon bekommen eine gemeinsame Währung. Einen Monat vor der offiziellen Ausgabe des neuen Geldes steht der 20. November 2001 bei ProSieben ganz im Zeichen des Euro. In allen Informationsformaten des Senders wird über die Bedeutung der Währungsunion berichtet, und es werden wertvolle Verbrauchertipps gegeben.
Der Euro kommt. Ab 1. Januar 2002 hat die gute alte D-Mark endgültig ausgedient. Doch noch immer herrscht große Unsicherheit, und es sind viele Fragen offen. ProSieben erklärt deshalb den 20. November 2001 zum Euro-Infotag.
Neben ausführlichen Service-Berichten in den Boulevardmagazinen "s.a.m." und "taff." geht es auch in den "ProSieben-Nachrichten" sowie bei "BIZZ" um verbrauchernahe Themen zur europäischen Gemeinschaftswährung.
Einen Schwerpunkt der ProSieben-Sonderberichterstattung setzt das "Galileo"-Spezial "Europa - Dein neues Geld" mit Aiman Abdallah. Was passiert mit den 28,8 Milliarden Münzen der alten Mark? Wohin mit den alten Geldscheinen? Wie werden die Geldautomaten umgestellt? Was verändert sich für die Deutschen durch die Währungsumstellung in Sachen Lohn, Gehalt, Rente, Bafög, Briefmarken und Mietverträge? Das Wissensmagazin behandelt die wichtigsten Fragen rund um den Euro.
ProSieben lässt an seinem "Euro-Tag" Bürger wie Experten gleichermaßen zu Wort kommen und verschafft mit einer ausführlichen Hintergrundberichterstattung einen umfassenden Überblick über die neue europäische Währung - am Dienstag, den 20. November 2001.
Bildmaterial auf Anfrage erhältlich
Bei Rückfragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1185, Fax -1190
kathrin.suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell