Ein himmlischer Marktanteil mit "Stadt der Engel"
ProSieben
Tagesmarktführer in der werberelevanten Zielgruppe
Insgesamt 6,44
Millionen Zuschauer sahen Meg Ryan und Nicolas Cage
München (ots)
Mit der Free-TV-Premiere von "Stadt der Engel" am gestrigen Abend beweist ProSieben einmal mehr, dass der Sender den Geschmack der Zielgruppe trifft: 5,15 Millionen Zuschauer der 14- bis 49-Jährigen sahen Brad Silberlings gefühlvolles Drama mit den Superstars Meg Ryan und Nicolas Cage. Das entspricht einem Marktanteil von 31,5 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen war ProSieben bei einem Marktanteil von 38,4 Prozent ebenfalls mit weitem Abstand am erfolgreichsten.
Auch beim Tagesmarktanteil sicherte sich ProSieben in den jungen Zielgruppen den ersten Platz: Der Sender erreichte am Sonntag 17,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 21,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen und ließ damit die Konkurrenz weit hinter sich.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell