ProSieben Televison: Aufwärtstrend auch im November
Ausbau des
Marktanteils in allen relevanten Zielgruppen
München (ots)
Im Vergleich zum Vormonat Oktober konnte ProSieben seine Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen ausbauen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer steigerte der Sender seinen Monatsmarktanteil um 0,4 Prozentpunkte auf 13,2 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen sogar um 0,5 Prozentpunkte auf 19,0 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei Jahren verzeichnete ProSieben einen Anstieg von 0,1 Prozentpunkten auf 7,8 Prozent.
Erfolgsfaktor im November war u.a. die starke Spielfilmprogrammierung am Wochenende, die dem Sender wiederholt die Spitzenposition bei den Tagesmarktanteilen verschaffte: Jim Carreys viel gelobter Ausflug ins Charakterfach begeisterte in "Die Truman Show" 5,42 Millionen Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe (32,7 % MA; Zuschauer ab 3 J. 6,4 Mio. RW/18,0 % MA). Die rührende Liebesgeschichte von Meg Ryan und Nicolas Cage in "Stadt der Engel" lockte 5,15 Millionen Zuschauer der 14- bis 49-Jährigen vor die Bildschirme (31,5 % MA; Zuschauer ab 3 J. 6,4 Mio. RW/18,4 % MA). Auch am vergangenen Wochenende konnte sich ProSieben mit einer erfolgreichen Programmierung (u.a. "Sieben Jahre in Tibet" und "Der Schakal") gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich an beiden Tagen die Marktführerschaft sowohl in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern.
"Wie erwartet hat sich der erfolgreiche Trend des Oktobers auch im November fortgesetzt", freut sich ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow. "Mit starken Spielfilmen an Weihnachten, neuen Shows wie z.B. Elton TV' sowie unseren erfolgreichen Magazinen, Serien und Comedy-Formaten knüpfen wir im Dezember an dieser Entwicklung an."
Bei Rückfragen: Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell