Über sechs Millionen sahen "Die Erben der Saurier"
ProSieben
Tagesmarktführer am Donnerstag in den jungen Zielgruppen
München (ots)
Die erste Episode "Die neuen Giganten" der computeranimierten BBC-Doku "Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit" sahen am gestrigen Abend 6,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (19,3 Prozent MA). In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ließen sich 4,33 Millionen Zuschauer (30,9 Prozent MA) von den bizarren Urzeit-Kreaturen begeistern, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen waren es 1,2 Millionen (35,0 Prozent MA). Auch beim Tagesmarktanteil lag ProSieben in den jungen Zielgruppen auf Platz eins: Der Sender erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 17,7 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen 24,4 Prozent.
Den zweiten und letzten Teil von "Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit" mit dem Episodentitel "Kampf um die Zukunft" strahlt ProSieben am Donnerstag, 31. Januar 2002, um 20.15 Uhr aus. "Die Erben der Saurier" ist der Nachfolger des ebenfalls äußerst erfolgreich auf ProSieben ausgestrahlten BBC-Zweiteilers "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" (1999).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 Susanne.Lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell