Sieg über den "Grauen Montag"
München (ots)
"Bully" und Co., Stefan Raab und die beiden krassen Checker Erkan & Stefan gaben dem "Grauen Montag" keine Chance! / Erfolgreicher Start des neuen Comedy-Montags auf ProSieben
Unter dem Motto "NIEDER MIT DEM GRAUEN MONTAG!" feierte am gestrigen Montag, 25. Februar 2002, der Comedy-Montag auf ProSieben erfolgreich Premiere: Die "bullyparade", "TV total" und "headnut.tv" schafften es, den "Grauen Montag" in die Flucht zu schlagen.
Die Kult-Comedy "bullyparade" erreichte um 21.45 Uhr 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer (32,2 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen). "TV total" erzielte um 22.15 Uhr 23,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (42,3 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen). Und "headnut.tv", die neue Show von Erkan & Stefan, überzeugte mit einem Marktanteil von 23,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen um 23.15 Uhr (41,5 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen).
Jobst Benthues, ProSieben-Unterhaltungschef: "Es hat sich mal wieder gezeigt, dass Qualität sich durchsetzt. Wir haben immer daran geglaubt, dass die 'bullyparade' um 21.45 Uhr ein breites Publikum begeistern kann. Außerdem ist 'headnut.tv' mit seinem frischen Witz ein würdiger Nachfolger der 'bullyparade' auf dem 23.15-Uhr-Sendeplatz."
Seit gestern haben die Zuschauer die Möglichkeit, online über den nächsten Kinofilm von Michael "Bully" Herbig abzustimmen. Bereits am ersten Tag wählten 50.000 "Bully"-Fans auf der neuen ProSieben-Website ihren Favoriten. Unter www.ProSieben.de kann jeder bis zum Ende der Staffel seinen Tipp abgeben.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Bei Fragen:
Kontakt:
Nehad Taher
Tel. 089/9507-1142, Fax -1190
Nehad.Taher@ProSieben.de
Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel. 089/95ß7-1173, Fax -1172
Susanne.Karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell