... und "Action"!
München (ots)
Sandra Bullock, Salma Hayek und Keanu Reeves sind nur einige der illustren Gaststars in "Action", der neuen Comedy-Serie auf ProSieben. Die knallharte Satire von Ted Demme ("Blow") nimmt Glanz und Glamour Hollywoods gnadenlos auf die Schippe: Ein Star-Produzent (Jay Mohr, "Jerry Maguire - Spiel des Lebens") bekommt die Maxime seiner Branche "Du bist nur so gut wie dein letzter Film" am eigenen Leib zu spüren ... Die erste Staffel (13 Episoden) der frechen Serie - ab 22. April 2002 montags um 23.45 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
Inhalt: Der erfolgreiche Hollywood-Produzent Peter Dragon ist korrupt, skrupellos und sexbesessen: Zu seinem Alltag gehören schöne Frauen, teure Restaurants und millionenschwere Filmdeals - bis sein aktueller Streifen floppt. Ein neuer Blockbuster muss her. Aber auch Dragons nächstes Projekt, der "Pulp Fiction"-Abklatsch "Beverly Hills Gun Club", läuft nicht wie erhofft: Der Film droht, zum größten Disaster in Peters Karriere zu werden. Um die Katastrophe zu verhindern, ist ihm jedes Mittel recht, seien es böse Gerüchte, miese Tricks oder sogar Morddrohungen. Peter macht die Prostituierte Wendy Ward (Illeana Douglas) zur Produktionschefin, zwingt seine Hauptdarstellerin zu einer Schönheitsoperation und gibt vor, schwul zu sein. Als der naive, überarbeitete Drehbuchautor Adam Rafkin (Jarrad Paul) mehr Gage verlangt, macht Peter kurzen Prozess: Er befördert Adam zum Producer - bei gleichem Gehalt ... Der ehrgeizige und opportunistische Stuart Glazer (Jack Plotnick), Peters rechte Hand, hat nicht weniger Skrupel. Und wenn es hart auf hart kommt, kann sich der Produzent auch auf Onkel Lonnie (Buddy Hackett) verlassen: Der Chauffeur ist Peters Mann für's Grobe ...
Hintergrund: Produziert wurde "Action" u.a. von Joel Silver, auf dessen Konto Blockbuster wie "Matrix" und die "Lethal Weapon"-Reihe gehen. Regie führte Ted Demme, der sich mit Filmen wie "Blow" (Johnny Depp und Penélope Cruz) und "Life" (Eddie Murphy) einen Namen machte. Für die schonungslose Satire konnten die beiden hochkarätige Gaststars gewinnen: Keanu Reeves, Sandra Bullock und Salma Hayek spielen sich selbst. Die Abrechnung mit Hollywood macht den bekannten Schauspielern sichtlich Spaß - denn nichts ist so unterhaltsam und entlarvend wie ein Blick hinter die Kulissen der Filmmetropole.
Bios auf Anfrage
Bilder über OBS: Bild 1: Jay Mohr Bild 2: Jay Mohr und Sandra Bullock
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1198, -1121, Fax -1141
Brigitte.Steidle@ProSieben.de
Christine.Hebeiss@ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. 089/9507-1161, Fax -1172
Arzu.Yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell