Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 24. April 2002
München (ots)
"SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
- Frühjahrsmode 2002 Sexy Minis und viel nackte Haut - "SAM" zeigt die coolsten Trends der Saison und natürlich das passende Make-up.
- Leben in der Forensik - exklusiv bei "SAM" Die Forensik ist eine spezielle Art von psychiatrischer Klinik. Hier werden besonders schwere Fälle behandelt - gefährliche Straftäter, rückfällige Sexgangster, Mörder, die als unzurechnungsfähig gelten. Solche Einrichtungen sind mit speziellen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet und von der Öffentlichkeit abgeschnitten. Nur selten gelingt es einem Fernsehteam, eine Drehgenehmingung zu erhalten. Das Bezirkskrankenhaus in Taufkirchen an der Vils hat exklusiv für "SAM" seine Pforten geöffnet. Unser Team konnte sogar eine der Patientinnen, die 32-jährige Claudia Kirstein, interviewen.
- Behördenzoff im Sensbachtal: Verkehrssicherheit contra Tierliebe
Tierfreund Peter Überrhein ist sauer: Sein Gnadenhof für Haustier-Veteranen soll einer Straßenverbreiterung weichen. "Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer geht vor", so Bürgermeister Heiss. "SAM" hat die Streithähne besucht.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair Themen u.a.:
- Bellefire Wer kennt den U2-Song "All I want is you?" nicht? Er ist ein echter Klassiker. Neuerdings gibt es ihn auch von Bellefire. Bellefire - das sind Tara, Chiara, Kelly und Cathy. Sie sind zwischen 17 und 22 Jahre alt, machen Musik und den Jungs von U2 mächtig Konkurrenz ...
- Bakterienkrankheit NOMA Die sechsjährige Balkieser hat eine der schrecklichsten Krankheiten überlebt, die es gibt: NOMA. Verursacht wird sie durch Bakterien, die sich geschwulstartig im ganzen Gesicht ausbreiten und das Gewebe zerfressen. NOMA befällt vor allem afrikanische Säuglinge und Kinder. Die meisten werden von ihren Dorfgemeinschaften ausgestoßen und sterben. Balkieser hat überlebt - mit einem großen Loch in der Wange. Anfang März kam das Mädchen für einen medizinischen Eingriff nach Deutschland. "taff." begleitete die Kleine und ihre Gasteltern am Tag der Operation.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
- Buntstift-Produktion Buntstifte - jeder kennt sie bereits aus der Kindheit. Doch wer weiß, dass neben Holz Porzellanerde der wichtigste Rohstoff für ihre Herstellung ist? 15 Arbeitstage dauert die Produktion eines Buntstifts. "Galileo" war dabei.
- Schönheits-OP bei Männern Wer schön sein will, muss leiden. Diese Weisheit galt bislang primär für Frauen, vor allem wenn sie den Gang zum Schönheitschirurgen wagten. Seit den letzen beiden Jahren zeichnet sich ein neuer Trend ab: Von jährlich rund 350.000 kosmetischen OPs werden rund 20 Prozent bei - vorwiegend jungen - Männern durchgeführt. "Galileo" hat einen Patienten begleitet, der sich wegen Nase, Doppelkinn und abstehenden Ohren unters Messer legt.
- "Fragen kostet was" Wie kommen die Luftbläschen in die Luftschokolade?
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
Die "ProSieben Reportage" jeden Mittwoch um 23.15 Uhr Thema:
Das Thema der "ProSieben Reportage" am 24. April 2002:
Ferrari-Fieber - Der Mega-Kult in Rot
Ein Ferrari, so die einhellige Meinung der Besitzer, ist kein Auto, sondern ein Lebensgefühl. Die italienischen Sportwagen mit dem springenden Pferd dominieren die Formel Eins, und auch die straßentauglichen, traditionell meist rote Variante, bringt es auf über 250 Stundenkilometer. Was ist dran am "Ferrari-Mythos"?
Die "ProSieben Reportage" hat Ferrari-Fahrer auf Rennstrecken und im Alltag begleitet und war im italienischen Maranello, wo die Edelkarossen aufwändige Tests hinter sich bringen. Außerdem hat ProSieben den weltbesten Ferrari-Mechaniker in seiner Werkstatt besucht. Dort, in der Schweiz, lässt selbst Bernie Ecclestone seine Liebhabermodelle warten.
Die "ProSieben Reportage" sieht rot - zu sehen am Mittwoch, den 24. April 2002 um 23.15 Uhr.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell