Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television: Top-Marke unter den Fernsehsendern

München (ots)

Im Rahmen der Studie "Brand Championship 2002" erzielte der
Münchner Sender innerhalb der Branchen-Bewertung Platz eins / Im
Gesamt-Ranking belegt ProSieben den dritten Rang
Juni 2002. ProSieben ist die stärkste Marke unter den deutschen
Fernsehsendern. Das belegt die Studie "Brand Championship 2002", die
die Unternehmensberatung Roland Berger in Zusammenarbeit mit dem
"Manager Magazin" erstellte. Bezüglich eines virtuellen Idealwerts
von 100 hat die Marke ProSieben 80,74 Prozentpunkte erreicht. Aus 15
Branchen wurden insgesamt 400 Konsumentenmarken untersucht. Im
Gesamt-Ranking ist ProSieben mit Platz drei ebenfalls an der Spitze
angesiedelt.
Um die Markenstärke zu ermitteln, bewerteten die Markenforscher
von Roland Berger die beiden Komponenten Markenkern-Energie ("Lift")
und Markenverwendung ("Drift"). Der Lift-Faktor einer Marke ergibt
sich aus dem Maß der Aktivierung von Konsumtreiber und der
Deaktivierung der Konsumbremser. In der Studie wurde für ProSieben
eine Markenkern-Energie von 62,07 von 100 möglichen Prozentpunkten
ermittelt. Der Drift-Faktor beziffert die tatsächliche Nutzung einer
Marke, bei ProSieben lag der Wert bei 60,61 Prozent in der
repräsentativen Bevölkerung von 14 bis 65 Jahren.
"Wir freuen uns über diese eindrucksvolle Bestätigung unserer
langfristigen Strategie, einen Fernsehsender wie einen Markenartikel
zu führen. Spekulationen über mögliche Schwächen in der Wahrnehmung
des ProSieben-Programmes wurde mit diesem Ergebnis eine klare Absage
erteilt. Unsere Investitionen in Programm und Marke machen uns in
Sachen Fernsehen weit vor allen Wettbewerbern zur ‚sexiest brand
alive'", so ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow.
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183, Fax -1194 
Susanne.Lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 27.06.2002 – 16:34

    Atze Schröder ganz sexy

    München (ots) - Gemeinsam mit Moderator Holger Speckhahn und Popstar Ben gibt der Comedian alles, um die wohl erotischste Trophäe im deutschen Fernsehen, die "Goldene Agneta", zu gewinnen. Das Männerteam tritt gegen Moderatorin Enie van de Meiklokjes, Schauspielerin Janine Kunze und Drag-Queen Olivia Jones an - am Samstag, den 29. Juni 2002, um 18.30 Uhr in Thomas Hermanns' "popclub" auf ProSieben. Wer sind die ultimativen Profis in Sachen Musik der 70er, 80er ...

  • 27.06.2002 – 12:09

    Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 28. Juni 2002

    München (ots) - "Andreas Türck" täglich um 12.00 Uhr (WH) Moderation: Andreas Türck Thema der Sendung: * "Ganz Europa liegt mir zu Füßen" http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 380 Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, Diana.Schardt@ProSieben.de "SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: ...

  • 27.06.2002 – 11:38

    Aktualisierter Programmablauf ProSieben von Montag, den 01.07.2002

    München (ots) - 05:25 SAM (Wdh vom 28.06.2002, 13:00 Uhr) Magazin 06:15 taff. (Wdh vom 28.06.2002, 17:00 Uhr) Magazin 07:10 Lovestories mit Andreas Türck Show 08:05 talk talk talk (Wdh vom 29.06.2002, 19:00 Uhr) Show 09:00 Mars oder Venus? Show 09:30 Ein Foto für den Mörder Krimi, ...