Eine sexy Mutter, drei nervenaufreibende Kids, ein altkluger Opa und ein schräger Onkel kennen "Keine Gnade für Dad"
München (ots)
Wie schafft man es, als moderne Eltern die nötige Verantwortung in die Erziehung zu legen? Genau dieser Herausforderung müssen sich Sean Finnerty (Donal Logue) und seine Frau Claudia (Megyn Price) täglich stellen. Ihr Motto: "Immer locker bleiben ..." "Keine Gnade für Dad" ist die neue Sitcom aus der Comedy-Schmiede von Marcy Carsey und Tom Werner ("Roseanne", "Bill Cosby Show", "Cybill", "Die wilden 70er"). ProSieben zeigt die beiden ersten Staffeln (37 Episoden) ab 27. Juli 2002 jeden Samstag um 17.30 Uhr als Deutschland-Premiere.
Inhalt: Sean Finnerty (Donal Logue) und seine High-School-Liebe Claudia (Megyn Price), beide 32 Jahre, haben drei Kinder und sind für Heranwachsende eigentlich die perfekten Eltern - jung, flippig, stehen auf Fastfood und Blue Jeans. Ein Familienausflug auf ein Rockkonzert ist schon mal wichtiger als Hausaufgaben. Seans und Claudias oberstes Prinzip in der Erziehung: "Wir machen nicht die gleichen Fehler wie unsere Eltern." Doch mit zwei kleinen Jungs wie Jimmy (Griffin Frazen) und Henry (Jake Burbage) und einer pubertierenden Tochter wie Lily (Lynsey Bartilson) ist das oft leichter gesagt als getan. Vor allem, wenn man, wie Sean, noch einen harten Job in den U-Bahn-Schächten von New York zu verrichten hat. Irgendwann wirft der coolste Vater alle guten Vorsätze über Bord - z.B. wenn er Tochter Lily knutschend im Auto erwischt oder seine Söhne einen Tunnel im Garten graben, um eine Katze zu verstecken. Damit nicht genug. Seans jüngerer Bruder Eddie (Kevin Corrigan), Dauergast bei den Finnertys, sorgt mit seinen zwielichtigen Geschäften für weiteres Chaos. Und Großvater Walt (Richard Riehle), der alte Griesgram, mischt sich nur allzu gerne in die Erziehung der Enkelkinder ein. Er wäre eher für militärische Disziplin ...
Hintergrund: Mit "Keine Gnade für Dad" (OT: "Grounded for Life") gelang Marcy Carsey und Tom Werner wieder eine Sitcom der Extraklasse. Das eingespielte Produzententeam zeichnete für Megahits wie die "Bill Cosby Show" (1984), "Roseanne" (1988) und "Cybill" (1985) verantwortlich, außerdem für "That 70's Show" (DT: "Die wilden Siebziger", 1998), eine der "Top-Ten-Shows" auf dem amerikanischen TV-Sender Fox. Auch "Keine Gnade für Dad" ist auf dieser Liste vertreten. Die New York Times lobte die Comedy für ihren schwarzen Humor und die innovative Erzähltechnik: Rückblicke in die Vergangenheit machen die Story lebendig. In den USA läuft bereits die zweite Staffel von "Keine Gnade für Dad". Fox hat im Mai 2002 entschieden, dass es eine dritte Staffel geben wird.
Bild über OBS:
v.l.n.r.: Richard Riehle, Megyn Price, Griffin Frazen, Donal Logue, Jake Burbage, Lynsey Bartilson, Kevin Corrigan. Bitte nur zur Programmankündigung verwenden. (c) 2000 CARSEY-WERNER / FOX. Alle Rechte vorbehalten.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Kontakt:
Brigitte Steidle, Christine Hebeiss
Tel.: 089/9507-1198, -1121, Fax -1194
Brigitte.Steidle@ProSieben.de
Christine.Hebeiss@ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. 089/9507-1161, Fax -1172
Arzu.Yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell